Was BVB-Profi Felix Passlack am Rande des DFB-Pokalspiels gegen Union Berlin mit einem Kaugummi so alles anstellt, können viele nicht mit dem Ball – hier gibt’s das Video der spektakulären Szene.

Dortmund - Borussia Dortmund hat sich beim Sieg gegen den FC Union Berlin im DFB-Pokal wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Das Team von Trainer Thomas Tuchel musste nach einem 1:1 n.V. ins Elfmeterschießen gehen. Dort machte dann Torhüter Roman Weidenfeller den Unterschied, der zwei Strafstöße der Hauptstädter parierte.

 

Lesen Sie hier: Die Sensationen im DFB-Pokal gestern und heute

Die spektakulärste Szene des Abends ereignete sich allerdings schon vor der Partie, als sich die Spieler warm machten. Dabei dachte sich Dortmund-Spieler Felix Passlack wohl: „Wenn ich gerade keinen Ball zur Hand habe, nehme ich einfach meinen Kaugummi“ – heraus kam dabei eine Jonglage-Einlage der etwas anderen Sorte.

Doch Passlack ist bei weitem nicht der erste Fußball-Profi, der sich an der Kunst des Kaugummi-Jonglierens probiert. Folgendes Video zeigt unter anderem Mesut Özil, Zlatan Ibrahimovic und Rafael van der Vaart beim Spiel mit dem kleinen „Ball“: