Ein 32-jähriger Audi-Fahrer ist am Samstag in Zuffenhausen unterwegs, als er am Kelterplatz offenbar das Rotlicht einer Ampel missachtet und mit einer Stadtbahn kollidiert. Es entsteht hoher Sachschaden.

Weil er offenbar das Rotlicht einer Ampel übersehen hatte, ist ein 32 Jahre alter Audi-Fahrer am Samstagmittag am Kelterplatz in Zuffenhausen mit einer Stadtbahn der Linie U7 kollidiert. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, es entstand allerdings Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro und es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

 

Wie die Polizei berichtet, war der 32-Jährige gegen 12.25 Uhr in der Haldenrainstraße in Fahrtrichtung Ludwigsburger Straße unterwegs, als er am Kreisverkehr wohl das Rotlicht der Ampel übersah und mit der Stadtbahn kollidierte, die in Fahrtrichtung Bahnhof Zuffenhausen unterwegs war und von einem 49-Jährigen geführt wurde.

Durch den Unfall wurden keine Personen verletzt. Der Audi musste abgeschleppt werden. Die Haldenrainstraße wurde während der Unfallaufnahme für kurze Zeit komplett gesperrt werden, wodurch es zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam.