Der Stuttgarter Tänzer und Kompaniechef Eric Gauthier freut sich schon auf Fantasy und Popcorn. Foto: Riederer, Theaterhaus
Was für eine Geschichte! Mit „Star Wars“ bin ich groß geworden. Eine meiner frühesten Erinnerungen hat mit diesem Mythos zu tun. Ich stehe mit meinen Eltern in einer langen Schlange vorm Kino in Montreal für den zweiten „Star Wars“-Film an. Das Bild ist mir noch total präsent – da muss ich drei Jahre alt gewesen sein! Später habe ich in der „Star Wars“-Welt gelebt. Ich besaß das komplette Figurenset aus der „Rückkehr der Jedi-Ritter“ und habe damit bis zum Umfallen gespielt. Mein Liebling war Han Solo, den fand ich am coolsten.

An Halloween hab ich mich als Han Solo verkleidet, stilecht mit Laser-Pistole ums Bein geschnallt. Die ersten drei Filme sind echte Klassiker! Die späteren Episoden haben mir nicht mehr so gefallen. Sie sind arg effektlastig und irgendwie blutleer. Der neue Film soll sich ja wieder mehr am Original orientieren. Ich bin schon schwer gespannt – und werde natürlich reingehen, mit meinem besten Freund Jason Reilly. Wir werden Popcorn essen und bestimmt ganz viel Spaß haben.