Freizeit & Unterhaltung : Ingmar Volkmann (ivo)

Die Sympathien in der Auseinandersetzung sind indes klar verteilt: Innerhalb der vergangenen vier Wochen haben Stuttgarter Bürger 200 000 Euro für die Einrichtung gespendet. Für den zweiten Tag des Sommerfestes, den Sonntag, hatte sich mit Alesia Graf prominenter Besuch im Tierheim angekündigt. Bei einer Tombola konnte man eine private Autogrammstunde mit der Boxweltmeisterin gewinnen.

 

Ob Angelika Schmidt-Straube Alesia Graf für die nächste Runde im Streit zwischen Stadt und Tierheim zu Rate zieht, ist nicht bekannt. Am 15. Juli trifft sich Schmidt-Straube mit Ordnungsbürgermeister Martin Schairer zu einem klärenden Gespräch. Solange gilt für den Konflikt der Spruch von Tierpfleger Stefan Groß über seinen Zögling Jakomo: „Er hat nie gelernt, dass Kooperation mit den Menschen grundsätzlich eine gute Sache ist.“