Ein Fahranfänger ist am Freitagnachmittag mit einem Porsche zu schnell in Bad Cannstatt unterwegs und kracht in zwei andere Autos. Die Bilanz: drei Leichtverletzte und ein Schaden von rund 20.000 Euro.

Stuttgart-Bad Cannstatt - Am Freitagnachmittag hat ein 18-jähriger Porsche-Fahrer in Stuttgart-Bad Cannstatt einen Unfall verursacht.

 

Wie die Polizei meldet, war der junge Mann  wohl mit dem Porsche Boxster seiner Mutter gegen 13.20 Uhr auf der Mercedesstraße zur Kreuzung der Tal- und Mercedesstraße unterwegs und wollte nach links in Richtung Gaisburger Brücke abbiegen. Vermutlich weil er zu schnell war, brach auf der nassen Straße das Heck seines Porsche aus. Der Wagen wurde gegen den Golf eines 22-Jährigen und den Mercedes eines 44-Jährigen geschleudert, die beide an der roten Ampel in Fahrtrichtung Hanns-Martin-Schleyer-Halle standen.

Der 17-jährige Beifahrer im Porsche sowie der Fahrer des Golf wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro. Durch den Unfall kam es auf der Talstraße zu erheblichen Behinderungen. Die Buslinie 40 musste während der Unfallaufnahme umgeleitet werden.