Der katholische Kindergarten in Stuttgart-Birkach sucht eine Übergangsbleibe. Die hat er nun offenbar gefunden. Die Kinder ziehen in die leer stehende Neuapostolische Kirche an der Moosheimer Straße.

Birkach - Der katholische Pallotti-Kindergarten wird vorübergehend in die ehemalige Neuapostolische Kirche an der Moosheimer Straße ziehen. Was sich schon vor einiger Zeit angebahnt hat, ist nun kurz vor der Vertragsreife, wie Jan Dambach bestätigt. Er ist der Sprecher der Kirche. Diese ist sich nun mit dem katholischen Stadtdekanat einig geworden, das ehemalige Kirchengebäude soll dieses Frühjahr umgebaut werden, sagt Dambach. Der Einzug ist für die Zeit nach den Sommerferien geplant.

 

Der Kindergarten braucht ein Quartier, weil sein derzeitiges Domizil an der Birkheckenstraße abgerissen und im Zuge einer Quartiersentwicklung durch einen Neubau ersetzt wird. An der Moosheimer Straße werden Kinder wohl bis 2020 bleiben.