Entlang der Bahnlinie hat sich am Samstagnachmittag ein Brand auf den Rasenflächen des Unteren Schlossgartens in Stuttgart-Mitte ausgebreitet. Das Feuer war jedoch schnell gelöscht.

Stuttgart-Mitte - Entlang der Bahnlinie hat sich am Samstagnachmittag ein Brand auf den Rasenflächen des Unteren Schlossgartens in Stuttgart-Mitte ausgebreitet, teilt die Integrierte Leitstelle Stuttgart (ILS) mit.

 

Die Deutsche Bahn hatte das Feuer gemeldet. Daraufhin rückte die Feuerwehr aus. Zwei Gleise mussten für die Löscharbeiten gesperrt werden. Der Brand, der sich auf zirka hundert Quadratmeter erstreckte, konnte rasch gelöscht werden. Da sich das Feuer nur auf dem Boden ausgebreitet hatte, musste die Oberleitung nicht abgeschaltet werden. Personen wurden laut ILS nicht verletzt. Zur Höhe des Sachschadens können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.