Drei unbekannte Männer reißen am Mittwochabend einen 51-Jährigen zu Boden, rauben ihn aus und flüchten danach. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Drei unbekannte Männer haben am Mittwoch am Arnulf-Klett-Platz in Stuttgart-Mitte einen 51 Jahre alten Mann ausgeraubt.

 

Dieser hielt sich nach Angaben der Polizei gegen 23.45 Uhr im Bereich der Bahnhofsmission auf, als die drei Männer auf ihn zuliefen und zwei von ihnen ihn festhielten. Der Dritte packte den 51-Jährigen wohl am Hals, riss ihn zu Boden und stahl ihm sein Mobiltelefon aus der Jackentasche. Anschließend rannten sie davon.

Bei dem Täter, der den Mann zu Boden riss, handelte es sich um einen 20 bis 30 Jahre alten und etwa 1,70 Meter großen, schlanken Mann. Er hatte dunkle, lange Haare und trug eine dunkle Jogginghose. Seine Komplizen sollen beide etwas kräftiger gewesen sein. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990 5778 bei der Kriminalpolizei zu melden.