Ein Autofahrer übersieht am Dienstagnachmittag eine rote Ampel an einem Bahnübergang in Möhringen und kracht mit einer Stadtbahn der Linie U3 zusammen.

Stuttgart-Möhringen - Bei einer Kollision mit einer Stadtbahn der Linie U3 ist ein 56 Jahre alter Autofahrer am Dienstagnachmittag in Möhringen schwer verletzt worden. Eine 70 Jahre alte Frau in der Stadtbahn stürzte bei dem Unfall und erlitt leichte Verletzungen.

 

Wie die Polizei mitteilte, war der 56-Jährige mit seinem Peugeot Jumper gegen 14.30 Uhr in der Rembrandtstraße in Richtung Sonnenberg unterwegs. Auf Höhe der Leinenweberstraße übersah der Autofahrer offenbar eine rote Ampel am Bahnübergang und kollidierte mit einer von rechts kommenden Stadtbahn der Linie U3, die in Richtung Möhringer Bahnhof unterwegs war.

Transporter schleudert gegen Ampelmast

Der Transporter wurde durch den Aufprall nach links geschleudert und krachte gegen einen Ampelmast, der dadurch umknickte.

Der 56-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Rettungskräfte versorgten den Mann vor Ort und brachten ihn in ein Krankenhaus. Auch eine 70-jährige Frau in der Bahn, die bei der Kollision offenbar gestürzt war, wurde mit leichten Verletzungen vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von zirka 35.000 Euro.

Zur Bergung der Unfallfahrzeuge musste der Bahnübergang gesperrt werden. Die Strecke der Stadtbahnlinie U3 zwischen den Haltestellen Möhringen Bahnhof und Plieningen war zeitweise unterbrochen.