Zu einem ungewöhnlichen Einsatz muss die Polizei am Mittwochnachmittag in den Stuttgarter Süden ausrücken: Ein Spatz sitzt in einem geparkten Auto fest, vom Besitzer des Wagens ist weit und breit keine Spur.

Stuttgart-Süd - Die Polizei und ein Mitarbeiter eines Abschleppunternehmens haben am Mittwochnachmittag in Stuttgart-Süd einen Vogel aus einer misslichen Lage befreit.

 

Wie die Beamten melden, bemerkten Passanten gegen 16 Uhr in einem am Straßenrand geparkten Smart einen verirrten Spatz und verständigten die Polizei. Die Polizisten versuchten anschließend vergeblich, den Besitzer des abgeschlossenen Autos zu erreichen. Schließlich verständigten sie ein Abschleppunternehmen.

Der Mitarbeiter des Abschleppunternehmens wurde letztlich zum Retter des kleinen Vogels: Nachdem er das Auto geöffnet hatte, flog der Spatz davon - er hatte die Gefangenschaft offenbar unbeschadet überstanden.