Eine Frau und ihr Golden Retriever wurden am Mittwoch beim Spaziergang in Untertürkheim von einem anderen Hund angegriffen. Die Frau wurde dabei schwer verletzt.

Eine 54 Jahre alte Frau beim Spaziergang mit ihrem Golden Retriever in Untertürkheim von einem anderen Hund angegriffen und schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei am Montag mit. Der Vorfall hatte sich demnach bereits am Mittwoch ereignet.

 

Die Frau war laut Polizei mit ihrem Hund in der Augsburger Straße unterwegs, als sich ihr von hinten ein schwarzer Hund näherte. Dieser sei wohl nicht angeleint gewesen und habe nach dem Golden Retriever geschnappt. Als die 54-Jährige versuchte die Hunde zu trennen, sei sie von dem schwarzen Hund in die Hand gebissen worden.

Ein weiterer weißer Hund sei hinzugekommen, habe sich aber ruhig verhalten. Kurze Zeit später pfiff der mutmaßliche Besitzer die beiden Hunde zurück und überquerte die Augsburger Straße in Richtung Weinberge. Hierbei mussten mehrere Fahrzeuge abrupt abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Hundebesitzer mit schlaksiger Figur gesucht

Der Besitzer wird als etwa 1,85 Meter groß beschrieben, dunkelhaarig, etwa 45 bis 55 Jahre alt. Der Mann soll eine schlaksige Figur haben und zum Tatzeitpunkt dunkel gekleidet gewesen sein.

Seine beiden Hunde wurden als Kampfhunde beschrieben und trugen kein Halsband, sondern nur eine Schnur um den Hals. Die schwer verletzte Frau musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise auf den Besitzer der beiden Hunde geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990 3500 an das Polizeirevier 5 zu wenden.