Ein Fußgänger ist am Freitagnachmittag in Stuttgart-Zuffenhausen beim Überqueren einer Ampel von einem Autofahrer angefahren und verletzt worden. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Am Freitagnachmittag ist ein Fußgänger in Stuttgart-Zuffenhausen von einem Autofahrer angefahren worden, als er über die Ampel lief. Ein 62 Jahre alter Autofahrer war gegen 14.30 Uhr in der Adestraße unterwegs und bog nach rechts in die Strohgäustraße ab, als ein 57 Jahre alter Fußgänger dort an der Ampel die Straße überquerte. Das berichtet die Polizei.

 

Beim Zusammenstoß verletzte sich der 57-Jährige Fußgänger leicht. Rettungskräfte kümmerten sich um ihn und brachten ihn in ein Krankenhaus. Der Fußgänger und der Autofahrer gaben beide an, eine grüne Ampel gehabt zu haben.

Die Polizei sucht nach Zeugen, insbesondere nach einem unbekannten Passanten, der dem Verletzten kurz nach dem Unfall geholfen haben soll. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/89904100 bei der Verkehrspolizei Stuttgart zu melden.