Schreckmoment für einen Hotelgast in Stuttgart-Zuffenhausen: Ein Einbrecher steigt in die Unterkunft ein und schlägt auf den Gast ein. Weit kommt der mutmaßliche Verbrecher nicht.

Polizeibeamte haben am Dienstag einen 47-Jährigen festgenommen, der im Verdacht steht, in ein Hotelzimmer eingebrochen zu sein und einen Bewohner geschlagen zu haben. Nach Angaben der Polizei hatte der Tatverdächtige gegen 20 Uhr ein Fenster in einem Hotel an der Straßburger Straße in Stuttgart-Zuffenhausen eingeschlagen und war in das Hotelzimmer eingestiegen.

 

Ein 60 Jahre alter Hotelgast ertappte den Einbrecher auf frischer Tat. Der Tatverdächtige griff ihn mit einem Wasserkocher an und versuchte zudem, das Mobiltelefon des Mannes zu stehlen, heißt es im Polizeibericht. Alarmierte Polizeibeamte nahmen den 47-Jährigen noch vor dem Hotel fest. Er wird am Mittwoch auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt.