Die Stuttgarter Kickers feiern derzeit nicht nur auf dem Platz Erfolge – sondern auch außerhalb. Die beste Rückrunden-Mannschaft der dritten Fußball-Liga hat am Donnerstag die Vertragsverlängerung mit dem Kapitän Enzo Marchese bekannt gegeben.

Sport: Joachim Klumpp (ump)

Stuttgart - Die Stuttgarter Kickers feiern derzeit nicht nur auf dem Platz Erfolge – sondern auch außerhalb. Die beste Rückrunden-Mannschaft der dritten Fußball-Liga hat am Donnerstag die Vertragsverlängerung mit dem Kapitän Enzo Marchese bekannt gegeben. Der 30-Jährige unterschrieb bis 2016 plus Option auf ein weiteres Jahr, falls der Verein bis dahin in der zweiten Liga spielt.

 

„Die Kickers waren immer mein erster Ansprechpartner, jetzt kann ich mich wieder voll auf die Leistung auf dem Platz konzentrieren“, sagt der Spieler. Zum Beispiel auf das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer 1. FC Heidenheim am Samstag (14 Uhr) im Gazi-Stadion. Auch der Trainer Horst Steffen freut sich über die Entscheidung: „Die wichtigste Aufgabe für die Kaderplanung war die Vertragsverlängerung des Kapitäns. Er setzt damit auch ein Zeichen.“

Denn weitere Spieler – wie Sandrino Braun, Gerrit Müller, Marco Calamita oder auch der momentan verletzte Torhüter Marks Krauss - sollen dem Beispiel folgen. „Wir sind da in guten Gesprächen“, sagt der Sportdirektor Michasel Zeyer.