Die Stuttgarter Kickers haben die Tabellenführung in der Dritten Liga zurückerobert. Die Mannschaft von Trainer Horst Steffen gewann am Samstag in Reutlingen gegen Fortuna Köln 2:0 (1:0). 

Sport: Joachim Klumpp (ump)

Reutlingen - Heimstark in der Fremde: viertes Spiel, vierter Sieg. Die Stuttgarter Kickers sind im Ausweichquartier an der Kreuzeiche in Reutlingen angekommen, soviel lässt nach dem achten Spieltag auf jeden Fall sagen. Und ganz nebenbei haben die Kickers die Tabellenführung in der dritten Liga zurückgeholt.

 

„Es war ein durchschnittliches Spiel mit einem guten Ergebnis“, sagte der Kickers-Trainer Horst Steffen nach dem 2:0-(1:0-)Sieg gegen Fortuna Köln. Trotz der Ausfälle von Abwehrchef Marc Stein (Verletzung), Gerrit Müller (Sperre) und Randy Edwini-Bonsu (Länderspieleinsatz für Kanada) waren die Kickers über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft. Nach einer Flanke von Marco Calamita köpfte Nick Fennell vor 3050 Zuschauern kurz vor der Pause (40. Minute) zur Führung ein.

Mitten in eine kleine Drangphase der insgesamt harmlosen Gäste machte Lhadji Badiana ebenfalls mit einem Kopfball (65.) das 2:0 ein, diesmal auf Flanke von Besar Halimi, der bereits seine achte Torverlage beisteuerte. „Er ist ein wichtiger Spieler für uns“, sagt der Sportdirektor Michael Zeyer zu dem Neuzugang vom VfB Stuttgart II. Nach der englischen Woche mit dem WFV-Pokalspiel in Böblingen haben die Spieler der Kickers nun zwei freie Tage am Sonntag und Montag, ehe die Vorbereitung auf die Auswärtspartie in Duisburg beginnt.