Ein 47-jähriger Radfahrer ist am Montag in Stuttgart-Stammheim unterwegs, als sein Rad von einem Auto berührt wird. Der Radfahrer stürzt und verletzt sich, der unbekannte Autofahrer fährt weiter. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein 47 Jahre alter Fahrradfahrer ist am vergangenen Montag in der Kornwestheimer Straße in Stammheim bei einem Unfall verletzt worden. Der bislang unbekannte Verursacher beging Fahrerflucht. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Wie die Beamten melden, war der Radfahrer gegen 7.15 Uhr in der Kornwestheimer Straße in Richtung Freihofplatz unterwegs, als der unbekannte Autofahrer auf Höhe der Hausnummer 80 an ihm vorbeifuhr und dabei das Fahrrad des 47-Jährigen berührte. Dadurch kam der Radfahrer zu Fall und wurde verletzt.

Der Autofahrer, der vermutlich mit einem dunklen Skoda Kombi mit Ludwigsburger Kennzeichen unterwegs war, sei weitergefahren, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Der Radfahrer erstattete erst später Anzeige bei der Polizei. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-3700 bei der Polizei zu melden.