Ein Porsche-Fahrer missachtet offenbar das Rotlicht einer Ampel in Stuttgart-Rot und kollidiert mit einer Stadtbahn – mit fatalen Folgen. Sechs Personen werden verletzt, es entsteht immenser Sachschaden. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein 61 Jahre alter Porsche-Fahrer hat am Montagnachmittag im Zuffenhausener Stadtteil Rot offenbar einen Unfall mit einer Stadtbahn verursacht, bei dem er selbst sowie fünf Fahrgäste in dem Zug der Linie U7 verletzt wurden und Sachschaden in Höhe von rund 300.000 Euro entstand. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Wie die Beamten mitteilen, war der 61-Jährige gegen 16.15 Uhr mit seinem Porsche in der Prevorster Straße unterwegs und wollte über die Gleise der Stadtbahn in die Haldenrainstraße fahren. Dabei missachtete er den ersten Ermittlungen zufolge offenbar das Rotlicht der Ampel und stieß mit der Stadtbahn zusammen, die in Richtung Mönchfeld unterwegs war.

Rettungskräfte kümmerten sich um die insgesamt sechs Leichtverletzten. Der Porsche-Fahrer sowie eine Frau, die sich in der Stadtbahn befand, wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Zeugen, insbesondere verletzte Fahrgäste, die bereits weg waren, als die Polizei kam, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/89904100 bei der Verkehrspolizei zu melden.