In Schleswig-Holstein ist am Donnerstag ein 34-jähriger Stuttgarter ums Leben gekommen. Er stieß beim Überholen mit einem Lastwagen zusammen.

Lokales: Christine Bilger (ceb)

Stuttgart - In Schleswig-Holstein ist am Donnerstagabend ein 34 Jahre alter Stuttgarter bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Er war im Landkreis Bad Segeberg unterwegs, und hatte beim Überholen offenbar den Gegenverkehr nicht beachtet.

 

Nach dem Unfall war die Straße bis in die Nacht hinein gesperrt

Der Stuttgarter sei mit seinem Mercedes auf einer Bundesstraße in Richtung der Autobahn 21 unterwegs gewesen, die von der A1 nach Kiel führt. Auf einem Abschnitt, der laut einer Sprecherin der örtlichen Polizei kein Unfallschwerpunkt sei, habe der 34-Jährige gegen 20 Uhr mehrere Autos überholen wollen. Dabei stieß sein Wagen frontal mit einem Sattelzug zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls gegen die Front des 40-Tonners wurde der Mercedes auf den Opel Zafira eines 59-jährigen Autofahrers geschleudert, der in die gleiche Richtung fuhr.

Der Stuttgarter wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Der 59-Jährige und seine 33 Jahre alte Tochter erlitten leichte Verletzungen und wurden in ein Krankenhaus gebracht. Auch der 43-jährige Lastwagenfahrer wurde leicht verletzt.

Nach dem Unfall war die Bundesstraße acht Stunden lang voll gesperrt. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf 90 000 Euro geschätzt. Die Polizei in Bad Segeberg hat einen Sachverständigen eingeschaltet, der den Unfall rekonstruieren soll.