Motorworld-Saisonstart, Comedy und Bigband: Es ist mal wieder viel geboten im Kreis an diesem Wochenende.

Die Wetteraussichten sind mau, dafür strahlt das Veranstaltungsangebot an diesem Wochenende umso heller. Und bei lässiger Swingmusik kommen auch bei Regen und Kälte Frühlingsgefühle auf. Deshalb empfiehlt sich ein Besuch bei der IG Kultur im Sindelfinger Pavillon. Die Bigband des Musikvereins Sindelfingen gibt dort am Samstag (20 Uhr) und Sonntag (18 Uhr) wieder ihr traditionelles Frühlingskonzert unter dem Motto „Swinging Spring“. Unter dem Motto „A World of Music“ reist die MVS-Bigband mit den Solostimmen von Tanja Losch und Alexander Wolff einmal rund um die Welt und streift dabei diverse Musikstile von Jazz über Motown bis zu Rock und Pop.

 

Wer schon am Freitag die Tanzsohlen zum Glühen bringen will, ist im Blauen Haus in Böblingen bestens aufgehoben, Dort steigt ab 21 Uhr die Clulounge mit Discobeats von DJ Juicycology. Ebenfalls am Freitagabend heißt es im Herrenberger Mauerwerk wieder einmal „Martin Johnson trifft . . .“. Diesmal hat er um 20 Uhr die Sängerin Meric Selzer bei seinem musikalischen Talkformat zu Gast. Mit der lokalen Künstlerin hatte Johnson schon während den corona-bedingten Live-Streams ein Konzert gegeben.

Posteskapistische Standup-Comedy mit Ingmar Stadelmann

„Posteskapistische Standup-Comedy“ ist am Samstagabend im Böblinger Sparkassen-Forum geboten. Dort tritt um 20 Uhr der Comedy-Künstler Ingmar Stadelmann mit seinem neuen Bühnenprogramm namens „Kommt ihr klar?“ auf.

Wer auf schnelle, schöne oder ganz schön schnelle Autos und Motorräder steht, sollte am Sonntag zwischen 11 und 17 Uhr den Saisonauftakt in der Motorworld auf dem Flugfeld ansteuern. Dort erwartet alle PS-Fans bei freiem Eintritt wieder ein großes Schaulaufen auf Rädern inklusive buntem Rahmenprogramm. Übrigens: Wer statt roter Flitzer lieber große rote Autos mit Spritze und Sirene bevorzugt, der sollte am Sonntag von 10 bis 18 Uhr zum Tag der offenen Tür der Feuerwehr in Dagersheim gehen.