Einen ordentlichen Schrecken bekommt ein Autofahrer am Mittwochvormittag, als er auf einem Tübinger Parkdeck einen blutigen, leblosen Körper entdeckt. Die Polizei rückt an - und findet eine Halloween-Puppe.

Tübingen - Die Polizei ist am Mittwoch in Tübingen wegen einer vermeintlichen Leiche ausgerückt.

 

Wie die Beamten melden, entdeckte ein Autofahrer gegen 12 Uhr einen scheinbar leblosen Körper auf einem Parkdeck des Depot Areals. Als die alarmierten Polizisten eintrafen, hatte es zunächst auch tatsächlich den Anschein, dass es sich um das Opfer eines Gewaltverbrechens handeln könnte. Schließlich stellte sich jedoch heraus, dass die vermeintliche Leiche ein Halloween-Utensil war.

Es bestand aus Kleidungsstücken, die mit Styropor ausgestopft und zu einem Menschenkörper geformt wurden. Drumherum war ein weißes Tuch gehüllt und mit roter Farbe bemalt worden, das wie Blut aussah. Die "Styroporleiche" wurde von den Polizeibeamten entsorgt, der Rettungsdienst konnte unverrichteter Dinge von dannen ziehen.

In Stuttgart musste die Polizei an Halloween ganze 55 Mal ausrücken.