Bei einem schweren Autounfall in Ostwestfalen sind vier Menschen in einem Cabrio ums Leben gekommen. Drei Menschen wurden bei dem Unfall auf der Bundesstraße 482 in Petershagen schwer verletzt.

Petershagen - „Ein 23-jähriger Autofahrer wollte in der Nacht zum Donnerstag mit seinem Wagen ein Cabrio überholen“, sagte ein Sprecher der Polizei. In einer leichten Kurve berührten sich die Wagen und krachten in einen Lastwagen, der ihnen entgegenkam.

 

Die Fahrzeuginsassen der beiden Autos wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mit schwerem Gerät geborgen werden. Im Cabrio starben vier Insassen im Alter zwischen 18 und 43 Jahren. Ein 22-Jähriger, der hinten im Fahrzeug saß, überlebte den Unfall mit schweren Verletzungen.

Blutproben entnommen

„Die Männer in dem Cabrio gehören zu einer Großfamilie aus Niedersachsen“, sagte der Sprecher. Die beiden Insassen des anderen Wagens kamen schwer verletzt ins Krankenhaus, ihnen wurden Blutproben entnommen. Die 46 Jahre alte Lkw-Fahrerin erlitt leichte Blessuren.

An der Unfallstelle sehe es schrecklich aus, sagte der Polizeisprecher am Morgen. Drei Notärzte sowie acht Rettungswagenbesatzungen waren im Einsatz. Die Bundesstraße an der Grenze zu Niedersachsen sollte noch für mehrere Stunden gesperrt bleiben.