Auf der A8 nach München bei Kirchheim unter Teck verliert ein Lkw-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Lkw kippt um, die Ladung wird über die Fahrbahn verteilt. Drei Menschen werden verletzt.

Kirchheim unter Teck - Beim Unfall mit einem Lastwagen einer Gerüstbaufirma sind am Samstagnachmittag drei Menschen verletzt worden. Laut Polizei war der Lkw mit Anhänger auf der Autobahn 8 nach München unterwegs. In der Nähe der Ausfahrt Kirchheim-Teck (Kreis Esslingen) sei der Lkw zunächst leicht nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Als der Fahrer gegensteuerte, sei der Anhänger ins Schlingern geraten und mitsamt dem Lkw umgekippt.

 

Rund 50 Meter weit rutschte das Gespann über die Autobahn. Dabei habe der Lkw seine Ladung mit Gerüstteilen verloren. Der Fahrer und seine beiden Mitfahrer haben sich bei dem Unfall leicht verletzt und wurden ambulant im Krankenhaus behandelt. Es entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. Die Polizei sperrte die Autobahn teilweise. Für einige Zeit war nur eine Fahrbahn freigegeben. Daraufhin staute sich der Verkehr.

Die Polizei hat bei dem Unfall offenbar auch hart durchgegriffen bei Gaffern. Die Beamten nahmen Augenzeugen zufolge die Personalien von Autofahrern auf, die den Unfall mit ihrem Smartphone filmten und fotografierten.