Ein 38-jähriger E-Scooter-Fahrer überquert in Feuerbach eine Fußgängerfurt und missachtet wohl das Rotlicht. Dadurch kommt es zur Kollision mit einem Lastwagen. Bei der Unfallaufnahme werden die Beamten bei dem Verletzten fündig.

Ein E-Scooter-Fahrer ist am späten Mittwochabend in Stuttgart-Feuerbach mit einem Sattelzug kollidiert und wurde dabei schwer verletzt. Bei der Unfallaufnahme entdeckten die Polizisten eine geringe Menge mutmaßliches Kokain bei dem Verletzten und stellten fest, dass er wohl unter Drogeneinfluss stand.

 

Wie die Polizei berichtet, überquerte der 38-Jährige gegen 23.50 Uhr an der Heilbronner Straße auf Höhe der Stahlhochbrücke die Fahrbahn an einem Fußgängerüberweg und missachtete dabei offenbar das Rotlicht. Ein 34 Jahre alter Lkw-Fahrer war zu diesem Zeitpunkt auf der B10 unterwegs und wollte nach links in die Heilbronner Straße Richtung Pragsattel weiterfahren. Dabei stieß der Sattelzug mit dem E-Scooter zusammen.

Rettungskräfte kümmerten sich um den 38-Jährigen und brachten ihn in ein Krankenhaus. Wegen des Drogenfundes und der mutmaßlichen Drogenbeeinflussung musste der 38-Jährige eine Blutprobe abgeben.