Ein Auto fährt in Stammheim die Böschung hinab und wird von einem Güterzug erfasst. Der Fahrer wird schwer verletzt, die Bahngleise sowie die Gleise der Stadtbahn mussten gesperrt werden. Das ist bislang bekannt.

Ein Autofahrer ist am Mittwochnachmittag in Zuffenhausen mit seinem VW UP eine Böschung hinuntergefahren und auf Bahngleisen gelandet. Kurze Zeit später wurde das Auto von einem Güterzug erfasst. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt, die Gleise des Güterverkehrs sowie die Stadtbahngleise mussten gesperrt werden.

 

Wie die Polizei berichtet, war der VW-Fahrer gegen 16.30 Uhr in der Stammheimer Straße in Richtung Stammheim unterwegs und kam aus bislang ungeklärter Ursache auf Höhe der Neckarsulmer Straße von der Fahrbahn ab, rutschte eine Böschung hinunter und kam schließlich auf den Gleisen des Güterverkehrs auf dem Dach liegend zum Stillstand. Kurze Zeit später kam ein Güterzug herangefahren und erfasste das Fahrzeug, das dabei noch einige Meter mitgeschleift wurde.

Die Feuerwehr eilte zum Unfallort und konnte den Fahrer aus seinem Wagen bergen. Anschließend kümmerten sich Rettungskräfte um den Schwerverletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten waren der Zug- und Stadtbahnverkehr (Linie U15) sowie die Stammheimer Straße gesperrt. Dadurch kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.