Einen ungewöhnlichen Notruf hat die Polizei am Freitagmorgen in Filderstadt-Bonlanden erhalten: Ein Rehkitz hatte sich in einer Tiefgarage verirrt.

Filderstadt - Ein verirrtes Rehkitz hat am Freitagmorgen für einen größeren Einsatz in einem Parkhaus in der Fabrikstraße von Bonlanden (Kreis Esslingen) gesorgt.

 

Ein Mann bemerkte kurz vor 8.30 Uhr in der Tiefgarage das verängstigte Tier und verständigte die Polizei. Zusammen mit dem Tierrettungsdienst versuchten die Polizisten zunächst, das kleine Reh einzufangen. Es konnte sich der „Festnahme“ jedoch durch geschickte und äußerst flinke Wendemanöver entziehen.

Tierarzt konnte Rehkitz betäuben

Daraufhin wurden ein Tierarzt sowie der zuständige Jäger verständigt. Dem Arzt gelang es schließlich, das Tier mit einem Blasrohr zu betäuben. Das Rehkitz wurde dann von den Polizisten in „Gewahrsam“ genommen: auf dem Schoß einer Polizisten im Fahrzeug des Jägers wurde das Rehkitz in den Wald im Bombachtal befördert und – als es wieder aufgewacht war – an einer schönen Stelle in die Freiheit entlassen.