Die neue Woche bringt Musik, Literatur und Politik nach Bad Cannstatt. Auf dem Plan stehen unter anderem die Sitzung des Bezirksbeirats, eine Führung durch die Wilhelma und ein Kindermusical im Steiggemeindehaus.

Bad Cannstatt - Die neue Woche bringt politische Diskussionen, Literatur und Musik. Los geht es mit ernsten Themen: Der Bezirksbeirat Bad Cannstatt trifft sich zu seiner nächsten öffentlichen Sitzung am Mittwoch, 17. Juni, um 18 Uhr im Verwaltungsgebäude, Marktplatz 10. Das Garten-, Friedhofs- und Forstamt stellt die im Stadtbezirk aktuell anstehenden Investitions- und Unterhaltungsmaßnahmen vor, außerdem beschäftigt sich das Gremium mit den neuen Projekten der Stadtentwicklungspauschale für den Doppelhaushalt 2016/2017, unter anderem ist der Bau eines Fontänenbrunnens auf dem Marktplatz angedacht.

 

Die Gruppe LitSpaz lädt am Freitag, 19. Juni, zu einem literarischen Spaziergang durch die Wilhelma. Ulrike Goetz rezitiert Texte, Heiko Kusiek kommentiert die Veranstaltung und es gibt einen Abschluß mit Mitgliedern der Stuttgarter Hymnus-Chorknaben. Los geht es um 19 Uhr, Treffpunkt ist am Haupteingang der Wilhelma. Die Führung dauert circa zweieinhalb Stunden und kostet 30 Euro pro Person. Anmeldung unter der Nummer 0 71 44/1 30 08 10 oder per E-Mail an info@litspaz.de.

Musikalisch klingt die Woche aus: Der Kinder- und Jugendchor der Steiggemeinde lädt alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen ein zu einem Kindermusical mit packenden Liedern und spritzigen Dialogen. Simon Petrus, der Menschenfischer heißt das Stück, das am Sonntag, 21. Juni, um 15 Uhr im Steiggemeindehaus, Altenburger Steige 22, aufgeführt wird. Der Eintritt ist frei, über Spenden freuen sich die Mitwirkenden.