Seit Dienstag wird der 78-jährige Georgios Kioulpekidis aus Neugereut vermisst. Die Polizei hat nun ein Foto des dementen Mannes veröffentlicht und bittet um Mithilfe.

Stuttgart-Mühlhausen - Die Polizei hat am Mittwochnachmittag ein Foto eines vermissten 78-jährigen aus Neugereut im Bezirk Mühlhausen veröffentlicht.

 

Wie die Beamten melden, hatte der demenzkranke Mann gegen 17 Uhr seine Wohnung in der Seeadlerstraße mit unbekanntem Ziel verlassen. Am Dienstagabend verfolgten sogenannte Mantrailer-Hunde die Spur den Mannes von seiner Wohnung zur Stadtbahnhaltestelle Steinhaldenfeld. Dort verlor sich die Spur.

Am Mittwochvormittag schließlich suchten Polizisten, Taucher der Feuerwehr, Wasserschutzpolizei und ein Polizeihubschrauber das Gebiet um den Max-Eyth-See ab, wo der betagte Mann öfters unterwegs ist. Die Suche blieb jedoch erfolglos.

Der Vermisste ist etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß und von kräftiger Statur. Er hat eine Glatze. Bekleidet war er mit einem schwarzen Anorak mit Kapuze, einer grauen Strickjacke, einem blau-grau karierten Hemd, einer grauen Jogginghose, schwarzen Schuhen und einer dunklen, karierten Mütze. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 oder jede andere Dienststelle entgegen.