Der VfB Stuttgart muss wohl noch länger auf Stürmer Julian Schieber verzichten. Noch immer leidet er an den Folgeerscheinungen einer Verletzung.

Stuttgart - Der verletzte Rückkehrer Julian Schieber wird Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart deutlich länger fehlen als zunächst befürchtet. Der 22 Jahre alte Stürmer leidet an den Folgeerscheinungen seiner diversen Verletzungen, die er sich in der ersten Jahreshälfte während seiner Zeit beim 1. FC Nürnberg zugezogen hatte. „Es sind die Adduktoren, aber auch eine Schambein-Reizung, die Becken-Muskulatur ist beeinträchtigt. Insgesamt ist die ganze Hüfte instabil“, meinte Schieber.

 

Mannschaftsarzt Raymond Best fügte hinzu: „Sein gesamter Bewegungsablauf ist gestört. Julian hat seit Jahresanfang keinen Rhythmus gefunden. Darauf reagiert der Körper.“ Sportdirektor Fredi Bobic klagte in den „Stuttgarter Nachrichten“: „Das haben wir uns alle anders vorgestellt. Es ist mittlerweile wirklich ein Problem.“

Schieber war zuletzt ein Jahr lang an den 1. FC Nürnberg ausgeliehen gewesen und im Juli mit großen Hoffnungen nach Stuttgart zurückgehrt. Bislang bestritt er in dieser Saison aber noch keine einzige Bundesliga-Minute. Wie lange genau der Stürmer noch ausfallen wird, ist völlig unklar. „Ich habe kein Datum im Kopf. Diese Situation macht mich sehr unzufrieden“, sagte er. Und Bobic befürchtet: „Das kann noch sehr lange dauern.“