Gegenüber der Stuttgarter Zeitung hat der VfB-Präsident Bernd Wahler Interesse an einer Verpflichtung des Stürmers Kevin Kuranyi bekundet. Fredi Bobic hält davon nichts. Am Dienstag wird Wahler im VfB-Trainingslager erwartet. Es gibt also Gesprächsbedarf.

Mayrhofen/Stuttgart – Auch der Manager bringt sich in eine bessere Form. Regelmäßig absolviert Fredi Bobic während des Trainingslagers des VfB Stuttgart im österreichischen Zillertal seine Ausdauerläufe. Und der frühere Fußball-Nationalspieler dient auch Daniel Ginczek nach dessen schwerer Knieverletzung als Trainingspartner für einige Pass- und Flankenübungen. Das läuft von Ex-Stürmer zu Stürmer ganz gut, und Bobic hätte sich ein ähnliches Zusammenspiel wohl auch mit seinem Präsidenten Bernd Wahler gewünscht.

 

Dieser bekundete nämlich gegenüber der Stuttgarter Zeitung Interesse an einer Verpflichtung Kevin Kuranyis in der Winterpause – was Fredi Bobic in Mayrhofen-Hippach in Erklärungsnot brachte. Es sei aktuell nichts dran an dem Thema mit dem 32-jährigen Angreifer von Dynamo Moskau, so der Manager. Doch so einfach wird sich die Angelegenheit nicht aus der Welt schaffen lassen. Denn am Dienstag wird Wahler im Zillertal erwartet, und es ist davon auszugehen, dass es zwischen dem Clubchef und dem Sportvorstand dann in Sachen Kuranyi und Kommunikation noch Klärungsbedarf gibt.

Zwar haben Wahler und Bobic schon miteinander telefoniert und die Geschichte um das Interesse an dem früheren Stuttgarter Stürmer diskutiert, doch scheint die Frage, wer was wann sagen sollte oder nicht, noch nicht abschließend beantwortet zu sein. Fredi Bobic wirkte jedenfalls angesäuert, zumal er sich im Moment lieber um die möglichen Transfers von Filip Kostic (FC Groningen) und Marco Fabián (Cruz Azul) kümmern möchte.