Fredi BobicSportvorstand beim VfB Stuttgart

 
Bernd Wahler will Veränderungen
VfB StuttgartBernd Wahler will Veränderungen

[1] Präsident Bernd Wahler spricht vor dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg über die Suche nach einem Nachfolger von Fredi Bobic und was sich in Zukunft beim VfB Stuttgart verbessern muss.

 
20 Fotos
Rüdiger wartet fünf Monate auf einen Termin
VfB StuttgartAntonio Rüdiger in der Warteschleife

[14] Wenn sich Antonio Rüdiger zu Beginn der nächsten Woche mit der Nationalmannschaft auf die EM-Qualifikationspartie am Dienstag gegen Irland vorbereitet, geht es rund 450 Kilometer entfernt in Stuttgart um seine Zukunft.

 

10 Fotos
Jochen Schneiders Chancen steigen
Bobic-Nachfolger beim VfB StuttgartSchneiders Chancen steigen

[5] Weil Jochen Schneider den VfB Stuttgart öffentlich kompetent und selbstbewusst vertritt, steigen die Chancen des 44-Jährigen, auch über die Winterpause hinaus erster Mann in der Sportdirektion des Fußball-Bundesligisten zu bleiben.

 
Bobic-Nachfolger offenbar fix
VfB StuttgartBobic-Nachfolge fürs Erste geklärt

[16] Der VfB Stuttgart ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Fredi Bobic einen Schritt weiter. Das will jedenfalls der TV-Sender "Sky Sport News HD" erfahren haben. Lesen Sie hier, wer der Neue ist.

 
VfB-Präsident Wahler sucht den Maulwurf
Nach Bobic-RauswurfVfB-Boss Wahler sucht Maulwurf

[4] Weil die Entlassung von Sportvorstand Fredi Bobic schon zuvor durch die Medien gesickert war, ist VfB-Stuttgart-Präsident Bernd Wahler sauer. Der Maulwurf habe mit Konsequenzen zu rechnen, so der VfB-Boss.

 
Video
Der VfB Stuttgart ohne Bobic - wie gehts weiter?
VfB-Fanumfrage im VideoWie geht es ohne Bobic weiter?

[4] Was bedeutet das 1:0 gegen Hannover, war die Entlassung von Fredi Bobic der richtige Schritt und wie soll es jetzt weitergehen beim VfB Stuttgart? Antworten auf diese Fragen geben uns die Fans der Schwaben im Video.

 
Jens Lehmann hat bislang keinen Kontakt zum VfB
VfB Stuttgart auf Manager-SucheLehmann verhandelt bislang nicht

[15] Die Suche nach einem Teammanager beim VfB Stuttgart geht weiter. In der Gerüchteküche kursierte auch Ex-VfB-Keeper Jens Lehmann. Dieser gab nun bekannt, dass er noch nicht mit den Schwaben verhandelt habe.

 
„Das ist vielleicht unsere allerletzte Chance“
Interview mit VfB-Interimssportchef„Vielleicht unsere allerletzte Chance“

[9] Jochen Schneider arbeitet schon seit 15 Jahren beim VfB Stuttgart – aber noch nie so wie jetzt nach der Trennung von Fredi Bobic als alleinverantwortlicher Manager. Im Interview spricht er über die schwierige Situation seines Clubs und über dessen Ziele.

 
Video
Eine Frage des Stils
Bobic und der VfB StuttgartEine Frage des Stils

[17] Die Clubführung des VfB wehrt sich gegen Kritik an den Umständen der Trennung von Fredi Bobic. Die Republik und auch manche in der Mannschaft wundern sich jedoch eher über den Zeitpunkt.

 
Video7 Fotos
Die schwierige Suche nach dem Tausendsassa
Bobic-Nachfolge beim VfB StuttgartSuche nach dem Tausendsassa

[14] Fredi Bobic ist gefeuert, ein neuer Sportdirektor wird gesucht. Der nächste VfB-Manager muss allerdings viele Aufgaben bewältigen – und die Liste der Kandidaten reicht von Ralf Rangnick über Jens Lehmann bis zu Andreas Rettig.

 
Trennung von Bobic „nicht ideal“ gelaufen
VfB StuttgartBobic-Trennung "nicht ideal" gelaufen

[1] Der VfB Stuttgart spielt 2:2 in Dortmund - aber alle reden über die Entlassung von Sportvorstand Fredi Bobic. Für den Verein geht es nun um die richtige Nachfolge. Von der hängt auch ab, ob Präsident Bernd Wahler sein großes Ziel erreicht.

 
7 Fotos
Bobic-Rauswurf - das sagen die anderen
VfB-PressestimmenBobic-Rauswurf - das sagen die anderen

Ein Managerrauswurf am Anfang der Saison ist auch in der erfolgsfixierten Bundesliga nichts Alltägliches. Deshalb raschelte es nach dem Bobic-Rauswurf laut im Blätterwald - die Pressestimmen.

 
Rangnick sagt dem VfB ab
Nachfolger für Fredi BobicRangnick sagt dem VfB ab

[4] Ralf Rangnick steht nicht als Nachfolger für Fredi Bobic zur Verfügung. Nach dem Ausfall dieser „Ideallösung“ muss der VfB Stuttgart muss also weiter nach einem neuen Sportvorstand Ausschau halten.

 
Fredi Bobic wird aus dem Spiel genommen
VfB entlässt SportvorstandBobic wird aus dem Spiel genommen

[4] Was die Stuttgarter Zeitung bereits vermeldet hat, ist nun auch vom VfB Stuttgart bestätigt worden. Der Fußball-Bundesligist trennt sich von seinem Sportvorstand Fredi Bobic. Kommt nun Ralf Rangnick?

 
Fredi Bobic als Sportvorstand entlassen
VfB Stuttgart hat bestätigtFredi Bobic als Sportvorstand entlassen

[2] Nun ist es offiziell: Fredi Bobic ist als Sportvorstand des VfB Stuttgart entlassen worden. Dies bestätigte der Bundesligist am Mittwochabend.

 
Der VfB ist erneut spät dran
Kommentar zum VfB StuttgartDer VfB ist erneut spät dran

[7] Fredi Bobic hat bis zuletzt um sein Amt gekämpft, doch genützt hat es nichts. Der Sportvorstand des VfB Stuttgart ist entlassen worden. Doch damit sind keineswegs alle Probleme gelöst, meint der StZ-Sportredakteur Carlos Ubina.

 
23 Fotos
Bobic ist nicht mehr Sportvorstand
VfB StuttgartBobic ist nicht mehr Sportvorstand

[26] Exklusiv Die Entscheidung ist gefallen. Nach Informationen der Stuttgarter Zeitung wird sich der VfB Stuttgart mit sofortiger Wirkung von seinem Sportvorstand Fredi Bobic trennen.

 
30 Fotos
Erst Magisches Dreieck, jetzt Sündenbock
VfB-Sportvorstand Fredi BobicErst "Magisches Dreieck", jetzt Sündenbock

[2] Einst als Teil des "Magischen Dreiecks" gefeiert, haben die Fans Fredi Bobic jetzt als Hauptschuldigen für die Misere beim VfB Stuttgart ausgemacht. Nun musste Bobic zurücktreten.

 
11 Fotos
Von Schäfer bis Bobic - die Manager des VfB
VfB StuttgartVon Schäfer bis Bobic - die VfB-Manager

Seit 1976 waren beim VfB Stuttgart neun Manager unter Vertrag - von Ulrich Schäfer, der insgesamt fast 20 Jahren dieses Amt bekleidete, bis Fredi Bobic, der am Mittwochabend gefeuert wurde. Wir blicken zurück auf die Teammanager des VfB Stuttgart.

 
23 Fotos
Entlassung von Bobic steht unmittelbar bevor
VfB StuttgartBobic kurz vor Rauswurf

[11] Exklusiv Jetzt könnte alles sehr schnell gehen: Nach Informationen der Stuttgarter Zeitung wird der VfB-Sportdirektor Fredi Bobic unmittelbar nach dem Auswärtsspiel des VfB Stuttgart bei Borussia Dortmund am Mittwochabend des Amtes enthoben.