Fredi BobicSportvorstand beim VfB Stuttgart

 
25 Fotos
„Es ist ein schwerer Weg“
Interview mit VfB-Manager Fredi Bobic„Es ist ein schwerer Weg“

[24] Exklusiv Der VfB-Manager Fredi Bobic spricht im StZ-Interview über den verpatzten Saisonstart, die schlechte Stimmung bei den Fans, die Bedeutung des Spiels gegen Hoffenheim und die Kritik an seiner Person.

 
Warum es keinen Südgipfel mehr gibt
Politik beim VfB StuttgartDer Südgipfel ist Geschichte

[4] Am Samstag tritt der VfB Stuttgart beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München an. Vor einigen Jahren war das Match noch als Südgipfel bekannt. Doch bei der anstehenden Partie ist das anders als 2009, denn auf dem Gipfel steht nur noch einer.

 

Bobic: Dann kommst du nicht weiter
VfB Stuttgart"Dann kommst du nicht weiter"

[5] Fredi Bobic war am Sonntag zu Gast im Doppelpass von Sport 1 und sprach neben dem vorherrschenden Thema Nationalmannschaft auch über seine Arbeit als Manager des VfB Stuttgart.

 
Bobic: Sie passen zusammen
Jogi Löw und Thomas SchneiderBobic: "Sie passen zusammen"

1997 hat Fredi Bobic zusammen mit dem heutigen Bundestrainer Jogi Löw und seinem neuen Assistenten Thomas Schneider den DFB-Pokal mit dem VfB Stuttgart gewonnen. Klar, dass der VfB-Manager die beiden gut kennt.

 
62 Fotos
Mit den VfB-Stuttgart-Profis auf Du und Du
Kabinenfest Mercedes-Benz-ArenaMit den VfB-Profis auf Du und Du

Die Profis des VfB Stuttgart einmal hautnah erleben - dieses Erlebnis konnten die Fans des schwäbischen Traditionsvereins am Dienstagabend beim Kabinenfest in der Mercedes-Benz-Arena genießen. Wir haben die Bilder.  

 
17 Fotos
Rüdigers Fehlstart
VfB StuttgartRüdigers Fehlstart

[20] Bei der Heimniederlage gegen Köln hat der VfB-Verteidiger Antonio Rüdiger gepatzt. Und das ausgerechnet vor den Augen des Bundestrainers Joachim Löw, der Rüdiger in das Nationalteam berufen hat.

 
7 Fotos
Ein neuer Teamgeist muss her
VfB StuttgartEin neuer Teamgeist muss her

[3] Armin Veh setzt beim VfB Stuttgart eine neue Priorität: der Zusammenhalt steht bei der Mannschaft künftig über allem. Nur so könne der Fußball-Bundesligist Erfolg haben, glaubt der Trainer.

 
VfB-Fan: Nicht damit gerechnet
Ice Bucket ChallengeVfB-Fan: "Nicht damit gerechnet"

Johannes Friedrich ist VfB-Fan seit er denken kann. Mit einem Facebook-Video hat er den VfB Stuttgart um Fredi Bobic, Sven Ulreich und Christian Gentner zur Ice Bucket Challenge herausgefordert. Hier erzählt er seine Geschichte.

 
19 Fotos
Kampf um Geld und Geduld
VfB Stuttgart vor dem SaisonstartKampf um Geld und Geduld

[11] In der Fußball-Bundesliga gleicht die sportliche Tabelle immer mehr einer Geldrangliste. Gemäß dem Motto: Geld schießt halt doch Tore! Das macht es dem VfB Stuttgart schwer, wieder nach oben zu kommen.

 
Bobic, Gentner, Ulreich nehmen an
Ice Bucket Challenge beim VfBBobic, Gentner, Ulreich nehmen an

Fredi Bobic, Sven Ulreich und Christian Gentner haben auf die Nominierung bei der Ice Bucket Challenge reagiert und sich mit Eiswasser übergossen. Im Gegenzug nominierte das Trio drei Ex-VfB-Spieler.

 
Bobic, Ulreich, Gentner nominiert
Ice Bucket Challenge erreicht VfBBobic, Ulreich, Gentner nominiert

Jetzt hat die "Ice Bucket Challenge" auch den VfB Stuttgart erreicht. Ein Fan, der derzeit in Botswana lebt, hat Fredi Bobic, Sven Ulreich und Christian Gentner nominiert. Hintergrund ist eine Erkrankung in der Familie des VfB-Fans.

 
Bobic steht unter Beobachtung
VfB StuttgartBobic steht unter Beobachtung

[15] Fredi Bobic, Manager des VfB Stuttgart, ist kein Freund des Spielerrates. Trotzdem soll dieser nun installiert werden. Allerdings in einer abgeschwächten Form.

 
1 Fotos
Kostic zeigt sich im Stadion
Saisoneröffnung beim VfB StuttgartKostic zeigt sich im Stadion

Mit Filip Kostic hat der VfB Stuttgart seine Personalplanungen bei den Zugängen erst einmal abgeschlossen. Es sollen noch Spieler gehen – aber nicht der international umworbene Abwehrspieler Antonio Rüdiger.

 
1 Fotos
Das Ziel heißt Champions League
VfB StuttgartDas Ziel heißt Champions League

[10] Der VfB-Präsident Bernd Wahler hat der Mannschaft einen Besuch im Trainingslager im Zillertal abgestattet. Dabei machte er nochmals deutlich, dass er sich den Verein nicht kleinreden lassen möchte. Aber was ist Wunsch und was Wirklichkeit?

 
30 Fotos
Mit müden Beinen zum 1:1 im Testspiel
VfB Stuttgart gegen RizesporMit müden Beinen zum 1:1 im Testspiel

Kurz vor Ende des Trainingslagers im Zillertal hat es für den VfB Stuttgart im Testspiel gegen den türkischen Erstligisten Caykur Rizespor nur zu einem 1:1 gereicht. Sportvorstand Fredi Bobic ist trotzdem zufrieden: "Dafür, dass die Jungs müde Beine hatten, haben sie es gut gemacht."

 
Der Sechser mit dem   Schuss Aggressivität
VfB-Neuzugang Oriol RomeuSechser mit dem Schuss Aggressivität

Der VfB Stuttgart verstärkt sich im defensiven Mittelfeld. Der Fußball-Bundesligist hat Oriol Romeu für ein Jahr vom FC Chelsea ausgeliehen. Der 22 Jahre alte Spanier trainierte im österreichischen Mayrhofen schon mit.

 
Die Hoffnung heißt Ibisevic
VfB StuttgartDie Hoffnung heißt Ibisevic

[2] Unter dem neuen Trainer Armin Veh soll Vedad Ibisevic beim VfB Stuttgart zurück zu alter Stärke finden. Ein Treuebekenntnis zum Club hat der seit Monaten schweigende Stürmer zwar nicht abgegeben - lässt dafür aber Taten sprechen.

 
20 Fotos
Klärungsbedarf in Sachen Kuranyi
VfB StuttgartBetrifft: Kuranyi

[6] Gegenüber der Stuttgarter Zeitung hat der VfB-Präsident Bernd Wahler Interesse an einer Verpflichtung des Stürmers Kevin Kuranyi bekundet. Fredi Bobic hält davon nichts. Am Dienstag wird Wahler im VfB-Trainingslager erwartet. Es gibt also Gesprächsbedarf.

 
Das Misstrauen als  Begleiter
VfB-MitgliederversammlungDas Misstrauen als Begleiter

[13] Der Vereinsführung des VfB Stuttgart fällt es schwer, die Mitglieder von ihrer Arbeit zu überzeugen. Verschiedene Neuerungen sollen nun dazu beitragen, den Erfolg zurückzubringen.

 
9 Fotos
„Hier muss niemand Bayern-Fan werden“
Stimmen zur VfB-Hauptversammlung„Hier muss niemand Bayern-Fan werden“

[1] Bei der Hauptversammlung des VfB Stuttgart gab es manch kritische Stimme gegen die Vereinsführung. Aber auch Bernd Wahler und Co. haben bemerkenswerte Sprüche geliefert. Unter anderem den, dass in Stuttgart und Region niemand Bayern-Fan werden muss.