Nach einer freien Woche beginnt der VfB Stuttgart am Samstag mit dem zweiten Teil seiner Saisonvorbereitung – mit Serdar Tasci, der sich nach seinem Kurzurlaub über die Gerüchteküche wundert.

Stuttgart - Nach einer freien Woche beginnt der VfB Stuttgart am Samstag mit dem zweiten Teil seiner Saisonvorbereitung – mit Serdar Tasci (25), der seinen Kurzurlaub genossen hat. Nach der Rückkehr hat er sich jedoch gewundert über die Gerüchte während seiner Abwesenheit. Sie drehten sich um seinen angeblich im Raum stehenden Wechsel zum AC Mailand. Francesco di Frisco hatte sich als Freund von Tasci bezeichnet und gesagt, dass er täglich mit dem Milan-Sportdirektor Ariedo Braida spreche – über einen Transfer von Tasci .

 

„Ich habe alles nachgelesen“, sagt Tasci, „das war interessant. Ein paar Mal musste ich sogar lachen.“ Im Ernst fügt er hinzu, „dass Herr di Frisco nicht mein Berater ist und dass ich momentan gar keinen Berater habe“. Aber weil sich das herumgesprochen habe, hätten sich in den vergangenen Wochen mindestens 15 Agenten (auch di Frisco) bei ihm gemeldet, um ihre Dienste anzubieten, sagt Tasci, „ich habe jedoch allen erklärt, dass ich keinen Bedarf habe.“

Das ist der Stand. „Wenn es einen Verein gibt, der Interesse an mir hat, muss er sich direkt mit dem VfB in Verbindung setzen“, sagt Tasci, „und ich gehe davon aus, dass mich der VfB anschließend über diese Kontaktaufnahme informieren würde.“ So lange das nicht passiere, beschäftige er sich nur mit der Saisonvorbereitung.