Der Stürmer Filip Kostic könnte die Lücke schließen, die Ibrahima Traoré beim VfB Stuttgart hinterlassen hat. Nach Informationen der Stuttgarter Zeitung bekundete der Verein Interesse an dem Linksaußen.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart interessiert sich nach Informationen der Stuttgarter Zeitung für den serbischen Stürmer Filip Kostic. Nach dem Abgang des linken Flügelspielers Ibrahima Traoré zu Borussia Mönchengladbach ist diese Position derzeit nicht besetzt. Auf dieser Position könnte der 21-jährige Linksaußen eine Lücke schließen.

 

Kostic spielt seit zwei Jahren beim niederländischen Verein FC Groningen. Der Vertrag dort läuft noch bis zum Juni 2015. Zuvor war er beim serbischen Club FK Radnicki 1923 verpflichtet. Groningen hatte für Kostic eine Ablösesumme von 1,25 Millionen Euro an den serbischen Verein gezahlt. Die Investition lohnte sich: In der vergangenen Saison schoss der 1,80 Meter große Angreifer insgesamt zwölf Tore. Laut dem Fußballportal „Transfermarkt.de“ hat Kostic einen derzeitigen Marktwert von 2,5 Millionen Euro.

Der Geschäftsführer des FC Groningen, Hans Nijland, bestätigte gegenüber dem niederländischen Rundfunksender „RTV Noord“, dass der VfB an Kostic interessiert sei. Allerdings liege noch kein konkretes Angebot auf dem Tisch. Da der Vertrag noch bis 2015 laufe, müsse Kostic den Verein nicht zwangsläufig verlassen. Die Frage ist allerdings, inwieweit Groningen für den Youngster attraktiv bleibt. Denn nach Angaben des Senders haben auch Vereine wie Sporting Lissabon, PSV Eindhoven und der FC Porto Interesse geäußert.

In der Sommerpause hat der VfB Stuttgart bereits fleißig eingekauft: Für 2,5 Millionen Euro verpflichtetete der Verein unter anderem den Mittelstürmer Daniel Ginczek vom 1. FC Nürnberg. Auch der Mittelfeld- Spieler Adam Hlousek wechselte für 1,20 Millionen Euro von Nürnberg nach Stuttgart. Welche Summe der VfB für Kostic ausgeben würde, ist noch nicht bekannt. Sporting Lissabon hat allerdings bereits ein Angebot von drei Millionen Euro auf den Tisch gelegt.