Snoop Dogg ist am Dienstagabend in Stuttgart zu Gast – so ist es zumindest geplant. Erst am Freitag hat der US-Rapper seine Münchner Fans versetzt und ist stattdessen in Augsburg aufgetreten. Schließlich ist Snoop Dogg für seine Extravaganz bekannt.

Stuttgart - Was für eine Ehre für die Landeshauptstadt: Snoop Dogg gibt am Dienstagabend sein einziges offizielles Deutschland-Konzert in Stuttgart – auf der Freilichtbühne Killesberg. Dementsprechend groß war die Nachfrage nach Tickets, rund 24 Stunden nach der Ankündigung im Mai war die Veranstaltung bereits ausverkauft.

 

Das große Interesse seitens der Fans mag nicht nur am musikalischen Können des US-Rappers liegen. Ein Konzertbesuch bei Snoop Dogg ist ein bisschen wie eine Überraschungsstüte. Dass die am Ende auch leer sein kann, haben die Besucher des vermeintlichen Geheimkonzerts in München kürzlich zu spüren bekommen: nach Unstimmigkeiten zwischen Management und Veranstalter trat Snoop Dogg kurzerhand gar nicht im Münchner Zenith auf. Sondern, gehüllt in ein Bayern-Trikot, in einer Augsburger Diskothek.

 

... ein genialer Abend mit Snoop Dogg im PM ... 17.07.2015

Posted by Discothek PM | Untermeitingen on  Samstag, 18. Juli 2015


Das ist aber nicht der einzige bizarre Auftritt im Leben des Rappers, der sich früher Snoop Doggy Dogg, zwischenzeitlich Snoop Lion und dann auch Snoopzilla nannte. In der Bilderstrecke zeigen wir weitere skurrile Momente – und hoffen mit den Stuttgarter Fans, dass am Dienstagabend alles glatt geht.

Zumindest hat Snoop Dogg am Montag selbst sein Kommen in einem Video auf Instagram und Twitter angekündigt: „Tomorrow, Stuttgart, Germany. Pure Night Club. DJ Snoopadelic. Be there! Don’t meet me there, beat me there.“