Ein fünf Jahre alter Junge steht auf einer Bank am Zuffenhausener Bahnhof, als eine 50-Jährige auf ihn zukommt, ihn offenbar am Arm packt und von der Bank zieht. Der Junge wird dabei leicht verletzt, die Polizei sucht Zeugen.

Eine 50 Jahre alte Frau steht im Verdacht, am Dienstag einen fünf Jahre alten Jungen am Bahnhof in Stuttgart-Zuffenhausen leicht verletzt zu haben, indem sie ihn von einer Bank zog, sodass der Junge zu Boden stürzte. Die Bundespolizei sucht nun nach Zeugen.

 

Wie die Beamten berichten, soll der Junge gegen 12.30 Uhr zunächst auf eine Bank am Bahnsteig 11 geklettert sein und von dieser aus durch ein Fenster geschaut haben. Währenddessen kam offenbar die 50-Jährige hinzu und habe den Fünfjährigen an seinem Arm von der Bank heruntergezogen. Dabei sei der Junge soll mit dem Rücken auf den Boden gefallen und habe sich leicht verletzt. Eine medizinische Behandlung war nicht erforderlich.

Alarmierte Einsatzkräfte der Bundespolizei konnten das Kind, dessen Mutter und die 50-Jährige noch vor Ort antreffen. Die Bundespolizei hat ihre Ermittlungen wegen des Verdachts der Körperverletzung aufgenommen und sucht unter der Telefonnummer 0711/870350 nach Zeugen, die Angaben zu der Tat oder dem genauen Tathergang machen können.