Die Polizei sucht im und am Neckar in Bad Cannstatt nach weiteren Beweismitteln zum Raub an zwei Wasenheimkehrern. Fünf Tatverdächtige sind bereits festgenommen worden.

Stuttgart - Nachdem die Polizei fünf Tatverdächtige im Alter von 16, 17, 18, 19 und 21 Jahren ermittelt und festgenommen hat, denen vorgeworfen wird, zwei Wasenheimkehrer beim Frühlingsfest vor mehreren Monaten überfallen und ausgeraubt zu haben, suchten Polizisten jetzt nach weiteren Beweisstücken im und am Neckar in Bad Cannstatt.

 

Wie die Polizei berichtet, konnte mit Hilfe einer Öffentlichkeitsfahndung mit dem Lichtbild eines Tatverdächtigen zunächst ein 17-Jähriger ermittelt und festgenommen werden. Dessen Angaben, sowie weitere Ermittlungen führten schließlich auf die Spur der übrigen Tatverdächtigen.

Taucher suchen nach weiteren Beweisstücken

Am Dienstagmorgen gegen 10.30 Uhr begann ein Taucheinsatz der Polizei an der Neckartalstraße unterhalb des Mühlstegs in Bad Cannstatt. Die Polizei sucht dabei mit vier Tauchern nach weiteren Beweismitteln, die nach Angabe der Tätern vor mehreren Monaten in den Neckar geworfen wurden, da dieser Teil der Beute als wertlos erachtet worden sei. Der Einsatz wurde gegen 15.30 Uhr erfolglos abgebrochen.

Schon im Rahmen der Durchsuchungen der Wohnung der Beschuldigten wurde umfangreiches Beweismaterial aufgefunden, das noch ausgewertet werden muss. In der Folge nahmen die Polizisten die weiteren Tatverdächtigen fest. Während der 16-Jährige nach der Befragung von der Polizei wieder auf freien Fuß gesetzt wurde, sind die übrigen Beschuldigten dem zuständigen Haftrichter vorgeführt worden, der die Haftbefehle in Vollzug setzte.

Die Ermittlungen, insbesondere zu der Frage, ob die Tatverdächtigen für weitere Straftaten in Betracht kommen, dauern noch an.