Seit Mittwoch ist klar, wer der Tote war, den eine Frau am Sonntag in der Murr in Backnang entdeckt hatte. Es handelt sich um einen 54-jährigen Obdachlosen.

Backnang - Drei Tage, nachdem eine Frau in Backnang (Rems-Murr-Kreis) eine Wasserleiche entdeckt hatte, hat die Polizei nun die Identität des Mannes geklärt.

 

Wie die Beamten am Mittwoch meldeten, handelt es sich bei dem toten Mann um einen 54-jährigen Obdachlosen. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor, die Ermittler gehen von einem Unglücksfall aus. Eine Obduktion am Montag hatte ergeben, dass die Leiche des Mannes wohl schon mehrere Tage in der Murr gelegen hatte, bevor sie gefunden wurde. Anzeichen von Gewalteinwirkung gab es laut eines Sprechers nicht.

Wie der 54-Jährige genau zu Tode kam, wird wohl ungeklärt bleiben. "Zeugen gibt es keine", sagte ein Polizeisprecher.