In der Nacht auf Dienstag ist in einer Asylunterkunft in Weil der Stadt ein Feuer ausgebrochen. Mehrere Menschen wurden bei dem Brand verletzt.

Weil der Stadt - Sechs Menschen sind bei einem Brand in einer Flüchtlingsunterkunft in Weil der Stadt (Kreis Böblingen) verletzt worden. Wie ein Sprecher der Polizei am Dienstagmorgen sagte, erlitten fünf Menschen Rauchvergiftungen und wurden von Notärzten versorgt. Eine weitere Person brach sich das Handgelenk. Die verletzten Bewohner kamen in Krankenhäuser.

 

Das Feuer war in der Nacht zum Dienstag im Bereich des Treppenhauses im ersten Obergeschoss ausgebrochen. Die 30 Bewohner retteten sich daraufhin ins Freie. Die Feuerwehr rückte mit einem größeren Aufgebot an und löschte die Flammen.

„Die Brandursache ist weiter unklar“, sagte der Sprecher. Es gebe keine Anzeichen auf Brandstiftung von außen. Ob ein Bewohner das Feuer verursacht hat, sei ebenfalls nicht klar. Ein Sachverständiger soll im Laufe des Tages die Ursache des Feuers klären.

Durch das Löschwasser ist das Haus unbewohnbar, daher wurden die 30 Bewohner in einer Halle untergebracht. Der Schaden beträgt 80.000 Euro. Weitere Details waren am Morgen nicht bekannt.