Weil ein betrunkener Mann die Fahrbahn nicht verlassen will, kommt es in Wendlingen zu einer schweren Auseinandersetzung.

Wendlingen - Am frühen Sonntagmorgen ist es in Wendlingen (Landkreis Esslingen) zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen.

 

Um kurz vor 5 Uhr befand sich laut Polizei ein 40-Jähriger zusammen mit einem 18-Jährigen und einem 34-Jährigen auf dem Nachhauseweg von einer Bar. Im Bereich der Brückenstraße lief der alkoholisierte 34-Jährige auf die Fahrbahn. Zum gleichen Zeitpunkt näherten sich ein türkis-blauer Kleinwagen sowie ein roter VW-Golf, eventuell vom Typ GTI.

Nachdem der 34-Jährige die Fahrbahn nicht verlassen wollte, kam es mit den Fahrzeuginsassen zunächst zu einem Wortgefecht. Schließlich stiegen sie aus und stießen den 34-Jährigen zu Boden. Zwei bis drei männliche Personen schlugen und traten außerdem auf den 40-Jährigen ein, auch als dieser bereits am Boden lag. Im Anschluss flüchteten die Täter mit ihren Fahrzeugen in Richtung Unterboihinger-/Ulmer Straße.

Schürf- und Platzwunden

Der 40-Jährige musste mit mehreren Schürfwunden im Kopf- und Gesichtsbereich, Platzwunden und Hämatomen durch den Rettungsdienst in ein Klinikum eingeliefert werden. Von einem der Täter liegt folgende Beschreibung vor: Er soll etwa 23 bis 25 Jahre alt, rund 1,90 Meter groß und schlank sein. Er hatte schwarze lange Haare und trug eine schwarze Brille sowie einen schwarzen Mantel. Er soll – ebenso wie die beiden anderen Täter – ein ausländisches Erscheinungsbild haben.

Sachdienliche Hinweise auf die Täter oder die beiden Fahrzeuge werden unter der Rufnummer 07022/92240 an das Polizeirevier Nürtingen erbeten.