Der Club Zapata ist Geschichte. Aber am Freitagabend kamen noch einmal hunderte Tanz- und Feierwütige zur Closing-Party nach 19 Jahren Kultur- und Feierbetrieb. Wir haben die Bilder von dem Abend.

The last Dance. 1994 bis 2013“ hatten die Betreiber des Clubs Zapata im Stuttgarter Norden ihre letzte große Party am Freitag getauft. Der wehmütige Claim ist das finale, in elektronische Musik gekleidete Statement der Macher, die die geschichtsträchtige Location wegen, nach eigener Aussage, zu strenger Auflagen der Stadt Stuttgart nun schließen.

 

Wenigstens diese letzte Party haben Chef Javier Arévalo und sein Team aber noch organisieren können. Und sie bereiten ihrem Club und seinen Besuchern mit einem großangelegten Line-up an DJs auf drei Tanzflächen eine würdevolle letzte Nacht - insgesamt elf Acts legen bei der Abrissparty des Zapata zum vorerst letzten Tanz auf. Neben Lokalmatadoren wie den Tune Brothers, Crackpots oder Raphael Dincsoy konnten die Organisatoren auch das Salzburger Produzentenduo Klangkarussell als Headliner engagieren. Die beiden Österreicher landeten mit der jazzig angehauchten Single Sonnentanz einen entspannten Ohrwurm und waren mit ihrem basslastigen Sound genau die richtige Besetzung für den letzten Abend im Cannstatter Nordwesten.

Wegen der Abschiedsparty mit angesagtem Headliner haben sich am Freitagabend hunderte Stuttgarter Partygänger auf den Weg in die charismatischen Backsteinhallen im Norden gemacht. Trotz finalem Abriss können sich die Zapatista aber Hoffnungen auf ein Wiedersehen machen: Der Vermieter der Kultureinrichtung steht offenbar schon in Verhandlung mit einem neuen Pächter, und auch OB Fritz Kuhn will sich gemeinsam mit Kulturbürgermeisterin Susanne Eisenmann für den Erhalt der Location stark machen.

Wir haben Bilder vom letzten Abend im alten Zapata. Klicken Sie sich durch!