Der nächste Stammtisch der Zukunftswerkstatt findet am Dienstag, 9. Mai, statt. Los geht es um 19 Uhr in der Weinstube Zaiss an der Erbsenbrunnengasse.

Bad Cannstatt - Der nächste Stammtisch der Zukunftswerkstatt findet am Dienstag, 9. Mai, statt. Los geht es um 19 Uhr in der Weinstube Zaiss an der Erbsenbrunnengasse. „In den vergangenen Wochen gestaltete sich der Weg für die weitere Umsetzung der Vorschläge der Zukunftswerkstatt etwas holpriger als vermutet“, sagt Bezirksvorsteher Bernd-Marcel Löffler. Der Vorschlag der Stadtverwaltung über die Auslobung eines Ideenwettbewerbs „Neckarknie“ habe im Ausschuss für Umwelt und Technik des Gemeinderats und auch im Bezirksbeirat nicht die erforderliche Zustimmung erhalten und sei zur Nachbesserung an die Verwaltung zurückgewiesen worden. „Es werden wohl deshalb im Oktober 2017 noch keine Vorschläge von namhaften Stadt-, Landschafts- und Verkehrsplanern vorliegen“, so Löffler.

 

Zudem hatte das Städtebau-Institut an der Universität Stuttgart eine Seminarreihe für die Studierenden des Lehrstuhls für Städtebau und Entwerfen vorbereitet. Die Studierenden sollten im Sommersemester 2017 Bad Cannstatt erkunden und im Wintersemester 2017/18 städtebauliche Entwürfe für den Stadtbezirk erarbeiten. Das Bezirksamt stellte die Räume zur Verfügung. „Leider gab es zu wenige Anmeldungen, die Seminarreihe musste kurzfristig abgesagt werden. Das ist sehr schade und wirft uns leider deutlich zurück“, bedauert Löffler. „Sie sehen, wir haben einiges zu besprechen.“