Themenübersicht

Cacau

 
„Hier werden ungeahnte Kräfte frei“
Cacau zur WM in Brasilien„Hier werden ungeahnte Kräfte frei“

Cacau spricht im StZ-Interview über Lust und Frust der Brasilianer, Stärken und Schwächen der Deutschen sowie den ungeahnten Offensivgeist bei der WM.

 
Ex-VfB-Profi Cacau hält Demonstrationen für richtig
WM-Proteste in BrasilienCacau hält Demos für richtig

Ex-VfB-Profi Cacau hat sich mit den Demonstranten in seinem Geburtstand Brasilien solidarisiert und hält auch Demonstrationen während der WM für richtig. Zugleich spricht er sich gegen jede Form der Gewalt bei den Protestaktionen aus.

 
Wenn Cacau zum Himmel blickt
Pietistischer Verlag in HolzgerlingenWenn Cacau zum Himmel blickt

Der christliche Hänssler-Verlag war 2002 pleite. Inzwischen schreibt er wieder schwarze Zahlen – unter anderem mit der neuen Biografie des Fußballers Cacau.

 
Fußballspieler in besonderer Mission
VfB StuttgartFußballspieler in besonderer Mission

Gleich drei Kicker des VfB haben sich in ungewohnten Rollen präsentiert – Christian Gentner und Sven Ulreich haben sich dabei sogar auf die Ballettbühne des Stuttgarter Theaterhauses gewagt.

 
77 Fotos
Cacaus letztes Tor für den VfB Stuttgart
Spaßspiel gegen Fans-AuswahlCacaus letztes Tor für den VfB

Cacau, Traoré, Stevens - es war ein Samstag der Abschiede im Schlienzstadion. Mit einem Spaßspiel gegen eine Fanauswahl sagte der VfB Dankeschön und Nichts für ungut für eine unrühmliche Saison.

 
17 Fotos
„Der beste Trainer? Christian Gross“
Cacaus Abschied vom VfB StuttgartErinnerungen einer Institution

[2] Elf Jahre lang hat Cacau für den VfB gespielt. Er gewann die Meisterschaft, spielte in der Champions League und kämpfte gegen den Abstieg. In München bestreitet er am Samstag seine letzte Partie für Stuttgart.

 
Video
VfB-Stuttgart-Profis bedanken sich mit Video
Fanaktion #jetztweissrotVfB-Profis bedanken sich mit Video

Knapp war's, aber der VfB Stuttgart hat letzten Endes die Klasse gehalten - auch weil die Fans mit ihren Aktionen in der schwierigen Phase voll und ganz hinter dem Verein standen, meinen die VfB-Profis. Dafür bedanken sich Cacau, Niedermeier und Ulreich mit einem Video.

 
Ich werde euch nicht vergessen
Cacau verlässt VfB Stuttgart"Ich werde euch nicht vergessen"

[2] Cacau ist am Samstag beim 1:2 gegen Wolfsburg das letzte Mal vor eigenem Publikum aufgelaufen. Mit dem früheren Nationalspieler verliert der VfB Stuttgart einen Vollblutprofi und Sympathieträger. Eine offizielle Verabschiedung soll nachgeholt werden.

 
Boka geht – und wer kommt?
VfB StuttgartBoka geht – und wer kommt?

[12] Während Arthur Boka nach Malaga wechselt, bastelt der VfB-Manager Fredi Bobic am Kader für die kommende Saison. Solange der Klassenverbleib jedoch nicht endgültig feststeht, bleibt die neue Mannschaft vorerst eine geheime Kommandosache.

 
4 Fotos
Stuttgarter Stürmerroulette
VfB StuttgartStuttgarter Stürmerroulette

[1] Cacau? Werner? Ibisevic? Oder gar Abdellaoue? VfB-Coach Huub Stevens hat die Stürmerhierarchie zerschlagen. Wer am Freitag beim Auswärtsspiel gegen Hannover 96 zum Zug kommt, weiß nur Stevens selbst.

 
17 Fotos
Wiederauferstehung am Ostersonntag
VfB-Stuttgart-Profi CacauWiederauferstehung an Ostern

[8] VfB-Stürmer Cacau hat beim Spiel gegen Schalke seinen ersten Treffer seit September 2012 gelandet und wird nun gefeiert. Seine Mannschaftskollegen gönnen ihm den Erfolg und freuen sich mit ihm.

 
Bekam der VfB himmlische Hilfe?
Cacau trifft gegen SchalkeBekam der VfB himmlische Hilfe?

[1] Cacau trifft wieder. Als der Ball zum 2:0 ins Tor ging, kamen bei dem VfB-Urgestein Emotionen hoch. Der gläubige Christ ist sich sicher: Da hatte eine höhere Macht die Hand im Spiel. Ganz nebenbei überholte er in der VfB-Torjägerliste auch noch Jürgen Klinsmann.

 
31 Fotos
Training für den Klassenerhalt
VfB StuttgartTraining für den Klassenerhalt

Am Samstag kommt es zum Kellerduell des VfB Stuttgart gegen den SC Freiburg. Damit der VfB drei Punkte einfahren kann, trainierten die Profis am Dienstag fleißig. Zwei waren nicht dabei: Cacau musste wegen einer Bauchmuskelzerrung passen, Rausch wegen Magen-Darm-Problemen.

 
9 Fotos
Boateng und FSV Mainz für Integration geehrt
DFB-Preis in StuttgartBoateng und Mainz für Integration geehrt

Am Mittwochabend spielt die Fußball-Nationalmannschaft in Stuttgart gegen Chile. Im Vorfeld vergab der DFB seine Integrationspreise. Unter den Gästen waren auch die früheren Nationalspieler Guido Buchwald und Cacau.

 
35 Fotos
Schneider bleibt – vorerst
VfB StuttgartSchneider bleibt – vorerst

[1] Thomas Schneider bleibt. Vorerst zumindest. Der 41-Jährige wird den Krisenclub VfB Stuttgart auch am Samstag im Kellerduell mit Eintracht Braunschweig betreuen. Wie es danach weitergeht, ist offen.

 
12 Fotos
Aufsichtsrat entscheidet über Schneider
VfB StuttgartSchneider: Daumen hoch oder runter?

[1] Da war er wieder. Thomas Schneider leitete auch am Dienstag das Training beim VfB Stuttgart. Längst wurde über seine Zukunft spekuliert. Die Angst vor dem ersten Abstieg seit fast 40 Jahren treibt die Schwaben um. Am Dienstagnachmittag diskutieren VfB-Aufsichtsrat und -Vorstand über Schneider.

 
Cacau stellt Buch vor und kritisiert sein Heimatland Brasilien
VfB Stuttgart und DFBCacau stellt Buch vor und kritisiert Brasilien

[1] Cacau ist zurück in den Schlagzeilen: Der 32-jährige Stürmer des VfB Stuttgart, der lange verletzt und anschließend Reservist war, stellt ein Buch vor und kritisiert die politische Situation in seinem Heimatland Brasilien. Wo er ab dem Sommer spielt, "gibt es noch keine Tendenz".

 
33 Fotos
Wird Stanislawski Schneiders Nachfolger?
VfB Stuttgart in der KrisePlan B – ohne Thomas Schneider

[20] Der VfB-Trainer Thomas Schneider muss nach sieben Niederlagen in Folge am Sonntag in Frankfurt die Wende schaffen – sonst wird es eng. Es gibt offenbar auch schon einen Kandidaten für diesen Plan B.

 
16 Fotos
„Ich weiß, dass es schwer wird“
Cacau über den VfB Stuttgart„Ich weiß, dass es schwer wird“

Cacau ist der dienstälteste Profi des VfB Stuttgart und hat mit dem Verein schon manche schwierige Situation überstanden. Im StZ-Interview sagt er, worauf es im Abstiegskampf ankommt.

 
Das Hoffen auf ein Fußballwunder
VfB Stuttgart gegen BayernHoffen auf ein Fußballwunder

Auf den ersten Blick steht der VfB Stuttgart im Heimspiel gegen die Bayern am Mittwoch auf völlig verlorenem Posten. Auf den zweiten könnte es anders aussehen – zumindest rein theoretisch.