Themenübersicht

Cacau

 
4 Fotos
Stuttgarter Stürmerroulette
VfB StuttgartStuttgarter Stürmerroulette

Cacau? Werner? Ibisevic? Oder gar Abdellaoue? VfB-Coach Huub Stevens hat die Stürmerhierarchie zerschlagen. Wer am Freitag beim Auswärtsspiel gegen Hannover 96 zum Zug kommt, weiß nur Stevens selbst.

 
17 Fotos
Wiederauferstehung am Ostersonntag
VfB-Stuttgart-Profi CacauWiederauferstehung an Ostern

[8] VfB-Stürmer Cacau hat beim Spiel gegen Schalke seinen ersten Treffer seit September 2012 gelandet und wird nun gefeiert. Seine Mannschaftskollegen gönnen ihm den Erfolg und freuen sich mit ihm.

 
Bekam der VfB himmlische Hilfe?
Cacau trifft gegen SchalkeBekam der VfB himmlische Hilfe?

[1] Cacau trifft wieder. Als der Ball zum 2:0 ins Tor ging, kamen bei dem VfB-Urgestein Emotionen hoch. Der gläubige Christ ist sich sicher: Da hatte eine höhere Macht die Hand im Spiel. Ganz nebenbei überholte er in der VfB-Torjägerliste auch noch Jürgen Klinsmann.

 
31 Fotos
Training für den Klassenerhalt
VfB StuttgartTraining für den Klassenerhalt

Am Samstag kommt es zum Kellerduell des VfB Stuttgart gegen den SC Freiburg. Damit der VfB drei Punkte einfahren kann, trainierten die Profis am Dienstag fleißig. Zwei waren nicht dabei: Cacau musste wegen einer Bauchmuskelzerrung passen, Rausch wegen Magen-Darm-Problemen.

 
9 Fotos
Boateng und FSV Mainz für Integration geehrt
DFB-Preis in StuttgartBoateng und Mainz für Integration geehrt

Am Mittwochabend spielt die Fußball-Nationalmannschaft in Stuttgart gegen Chile. Im Vorfeld vergab der DFB seine Integrationspreise. Unter den Gästen waren auch die früheren Nationalspieler Guido Buchwald und Cacau.

 
35 Fotos
Schneider bleibt – vorerst
VfB StuttgartSchneider bleibt – vorerst

[1] Thomas Schneider bleibt. Vorerst zumindest. Der 41-Jährige wird den Krisenclub VfB Stuttgart auch am Samstag im Kellerduell mit Eintracht Braunschweig betreuen. Wie es danach weitergeht, ist offen.

 
12 Fotos
Aufsichtsrat entscheidet über Schneider
VfB StuttgartSchneider: Daumen hoch oder runter?

[1] Da war er wieder. Thomas Schneider leitete auch am Dienstag das Training beim VfB Stuttgart. Längst wurde über seine Zukunft spekuliert. Die Angst vor dem ersten Abstieg seit fast 40 Jahren treibt die Schwaben um. Am Dienstagnachmittag diskutieren VfB-Aufsichtsrat und -Vorstand über Schneider.

 
Cacau stellt Buch vor und kritisiert sein Heimatland Brasilien
VfB Stuttgart und DFBCacau stellt Buch vor und kritisiert Brasilien

[1] Cacau ist zurück in den Schlagzeilen: Der 32-jährige Stürmer des VfB Stuttgart, der lange verletzt und anschließend Reservist war, stellt ein Buch vor und kritisiert die politische Situation in seinem Heimatland Brasilien. Wo er ab dem Sommer spielt, "gibt es noch keine Tendenz".

 
33 Fotos
Wird Stanislawski Schneiders Nachfolger?
VfB Stuttgart in der KrisePlan B – ohne Thomas Schneider

[20] Der VfB-Trainer Thomas Schneider muss nach sieben Niederlagen in Folge am Sonntag in Frankfurt die Wende schaffen – sonst wird es eng. Es gibt offenbar auch schon einen Kandidaten für diesen Plan B.

 
16 Fotos
„Ich weiß, dass es schwer wird“
Cacau über den VfB Stuttgart„Ich weiß, dass es schwer wird“

Cacau ist der dienstälteste Profi des VfB Stuttgart und hat mit dem Verein schon manche schwierige Situation überstanden. Im StZ-Interview sagt er, worauf es im Abstiegskampf ankommt.

 
Das Hoffen auf ein Fußballwunder
VfB Stuttgart gegen BayernHoffen auf ein Fußballwunder

Auf den ersten Blick steht der VfB Stuttgart im Heimspiel gegen die Bayern am Mittwoch auf völlig verlorenem Posten. Auf den zweiten könnte es anders aussehen – zumindest rein theoretisch.

 
13 Fotos
Ein Quartett steht vor dem Abschied
VfB StuttgartEin Quartett steht vor dem Abschied

Im Sommer enden beim VfB Stuttgart die Verträge von Ibrahima Traoré, Cacau, Arthur Boka und Cristian Molinaro – Verlängerung in allen Fällen unwahrscheinlich.

 
6 Fotos
Heimspiel im Abseits
EngagementHeimspiel im Abseits

Nach Jefferson wagen sich nur wenige freiwillig. Cacau ist einer von ihnen. Der VfB-Kicker kämpft mit seinem Jugendprojekt gegen die Armut in dem verrufenen brasilianischen Stadtviertel.

 
VfB gewinnt Testspiel gegen Vasco da Gama Kapstadt 5:0
VfB Stuttgart in KapstadtVfB gewinnt Testspiel mit 5:0

Im Rahmen des Trainingslagers in Südafrika hat der VfB Stuttgart in einem Testspiel den Zweitligisten Vasco da Gama Kapstadt mit 5:0 (2:0) besiegt.

 
VfB-Stürmer hilft Kindern in Brasilien
Cacau reist in die alte HeimatVfB-Stürmer hilft Kindern in Brasilien

Cacau ist sozial engagiert. Ende dieses Jahres reist der Angreifer des VfB Stuttgart und frühere Nationalstürmer in seine alte Heimat Brasilien, um ein neues Projekt anzustoßen. Cacau will etwas zurückgeben, für 2014 hat er hohe Ziele.

 
16 Fotos
Cacau blickt nach Brasilien
VfB StuttgartCacau blickt nach Brasilien

Der Fußballer Cacau startet zusammen mit dem internationalen Kinderhilfswerk World Vision das Hilfsprojekt „Sports for Life“ in seiner Heimat Brasilien. Und ganz nebenbei freut sich der VfB-Stürmer auf die WM-Auslosung am Freitag.

 
10 Fotos
Cacau will Karriere auch nach 2014 fortsetzen
VfB StuttgartCacau will Karriere fortsetzen

Sein Vertrag beim VfB Stuttgart läuft aus und mit Verletzungspech hat Cacau auch zu kämpfen, dennoch steht für den 32-Jährigen fest, dass er seine Karriere am Ende der Saison nicht beenden wird. Ob er in Deutschland bleibt oder ins Ausland wechselt, lässt der Deutsch-Brasilianer offen.

 
32 Fotos
Cacau fällt mehrere Wochen aus
VfB StuttgartCacau fällt mehrere Wochen aus

[4] Hiobsbotschaft für den VfB-Stuttgart-Stürmer Cacau: am Dienstag zog sich der 32-Jährige beim Training einen Muskelbündelriss in der rechten Wade zu, was eine mehrwöchige Pause für den Deutsch-Brasilianer bedeutet.

 
12 Fotos
Diese Spieler des VfB Stuttgart sind auf Reisen
Fußball-LänderspieleDiese VfB-Spieler sind auf Reisen

Kvist, Maxim, Rüdiger, Vlachodimos und Co. im Nationalmannschaftseinsatz: In unserer Bildergalerie zeigen wir, welche Profis des VfB Stuttgart derzeit für ihre Heimatländer auf Reisen sind.

 
28 Fotos
Neuer Coach Schneider ändert Startelf gleich auf fünf Positionen
VfB StuttgartSchneider ändert Startelf

[1] Thomas Schneider wirbelt die Startelf des VfB Stuttgart bei seinem Debüt als Cheftrainer des schwäbischen Fußball-Bundesligisten ordentlich durcheinander – auf gleich fünf Positionen gibt es Änderungen.