Themenübersicht

Raphael Holzhauser

 
VfB Stuttgart II besiegt Fortuna Köln 3:1
3. Fußball-LigaVfB II besiegt Fortuna Köln 3:1

Die VfB-Bundesliga-Profis Holzhauser und Ginzcek haben die zweite Mannschaft der Schwaben in der 3. Liga gegen Aufsteiger Fortuna Köln auf die Siegerstraße geschossen. Am Ende stand es 3:1 für den VfB Stuttgart II.

 
Mehr Qualität und Quantität
Nachholspiel des VfB Stuttgart IIMehr Quantität und Qualität

Der VfB Stuttgart II steht in der dritten Fußball-Liga auf einem Abstiegsplatz. Das soll sich im Nachholspiel gegen Mainz II ändern, auch dank der Profis Raphael Holzhauser und Sercan Sararer.

 
Beobachtet Frank Kramer Marco Rojas?
VfB StuttgartBeobachtet Frank Kramer Marco Rojas?

[5] Geht es nach den Verantwortlichen des VfB Stuttgart, soll der Neuseeländer Marco Rojas verliehen werden, um Spielpraxis zu sammeln. Gut möglich, dass der Offensivspieler bei Greuther Fürth eine vorübergehende Heimat findet.

 
17 Fotos
VfB Stuttgart mit Kantersieg gegen Montafon-Auswahl
VfB Stuttgart im TrainingslagerKantersieg gegen Montafon-Auswahl

[1] Sein erstes Testspiel der neuen Saison hat der VfB Stuttgart deutlich gewonnen. Gegen eine Montafon-Aufwahl haben Raphael Holzhauser und Marco Rojas am Mittwochabend doppelt für die Schwaben getroffen.

 
7 Fotos
Diese VfB-Stars bekommen kein Trikot
VfB StuttgartDiese VfB-Stars bekommen kein Trikot

[2] Der VfB Stuttgart will bis zum Saisonstart noch einige Spieler loswerden. Deutlich wird das schon bei der Vergabe der neue Trikots und den Rückennummern. Für sechs VfB-Stars ist derzeit bei den Schwaben kein Trikot vorgesehen. In der Zwischenzeit hat der VfB reagiert.

 
25 Fotos
Ausgeliehen und wieder außen vor
Personalien beim VfB StuttgartAusgeliehen und wieder außen vor

Vier Spieler wurden vom VfB ausgeliehen und könnten später wieder nach Stuttgart zurückkehren. Wenn sie da aber eine Perspektive haben wollen, darf es in der Fremde nicht weiter so dumm laufen wie bis jetzt.

 
9 Fotos
Die Spieler des VfB Stuttgart zeigen Wasen-Fotos bei Instagram
Cannstatter VolksfestVfB-Spieler zeigen Wasen bei Instagram

[1] Die Profis des VfB Stuttgart haben dem Cannstatter Volksfest einen Besuch abgestattet und selbst einige Fotos gemacht - und diese dann beim Sozialen Netzwerk Instagram hochgeladen. Eine Bildergalerie.

 
Video100 Fotos
Die wichtigsten Bundesliga-Transfers zur Saison 2013/14
Fußball-BundesligaDie wichtigsten Transfers des Sommers

[1] Mario Götze, Serdar Tasci, Karim Haggui, Kevin-Prince Boateng & Co. - eine Übersicht über die wichtigsten Transfers zur Bundesliga-Saison 2013/14 gibt es in unserer Fotostrecke.

 
VfB Stuttgart spielt gegen Augsburg
LivetickerVfB Stuttgart spielt gegen Augsburg

[4] Der VfB Stuttgart muss auswärts gegen den FC Augsburg ran. Beide Teams warten noch auf den ersten Punktgewinn. Verfolgen Sie das Duell in unserem Liveticker.

 
20 Fotos
Das geht Rausch, Maxim und Co. unter die Haut
Tattoos beim VfB StuttgartVfB-Spieler und ihr Körperschmuck

[7] Das Tattoo des Neuzugangs Konstantin Rausch  ist ein Hingucker. Auch andere Spieler des VfB Stuttgart sind von dem Körperschmuck der "unter die Haut geht" begeistert. In unsere Bildergalerie zeigen wir Ihnen die Tattoos der VfB-Stars.

 
Video64 Fotos
Lauter neue Gesichter
VfB StuttgartLauter neue Gesichter

[15] Vorbereitung auf die neue Saison: mit allen sieben Neuzugängen ist der VfB Stuttgart ins Training gestartet. Dagegen wurden die Österreicher Raphael Holzhauser und Kevin Stöger verliehen.

 
33 Fotos
Holzhauser will weg
VfB-Talent vor dem AbsprungHolzhauser zieht es weg

[41] Der junge VfB-Mittelfeldspieler Raphael Holzhauser hat das Interesse von Inter Mailand geweckt. Nach StZ-Informationen steht er auch bei Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach auf der Liste.

 
Video8 Fotos
„Ab und zu darf es ein Hamburger sein“
Schüler-Interview mit VfB-Profi Holzhauser„Ab und zu dürfen Hamburger sein“

Der VfB-Profi Raphael Holzhauser spricht mit den Schüler-Reportern über seine Entwicklung, seine Ernährung und über seine Tattoos. Max Stumpf und Minh Le-Tuan haben beide der StZ-Aktion „Schüler machen Zeitung“ teilgenommen.

 
134 Fotos
Der VfB Stuttgart feiert auf dem Wasen in den Mai
Stuttgarter FrühlingsfestVfB feiert auf dem Wasen in den Mai

Zwischen Augsburg und Fürth: Georg Niedermeier, Raphael Holzhauser, Christian Gentner, Martin Harnik und Co. trinken und lachen im Grandls Hofbräuzelt auf dem Stuttgarter Frühlingsfest - wir haben die Fotos.

 
16 Fotos
Damit ist es für mich auch gut: Timo Hildebrand zieht Schlussstrich
Nach Facebook-BeleidigungTimo Hildebrand zieht einen Schlussstrich

Rund 70 Stunden nachdem er im sozialen Netzwerk Facebook böse beleidigt wurde, erklärt der frühere VfB-Torwart Timo Hildebrand das Thema für beendet und bedankt sich für die vielen Rückmeldungen seiner Fans.

 
15 Fotos
Martin Harnik darf wieder für Österreich ran
VfB StuttgartHarnik darf wieder für Österreich ran

[4] VfB-Profi Martin Harnik ist nach einer kurzen Länderspielpause wieder zurück in Österreichs Kader. Nationalcoach Marcel Koller nominiert den Angreifer für die WM-Quali-Spiele gegen die Färöer Inseln und in Irland. Raphael Holzhauser steht auf Abruf.

 
29 Fotos
VfB: Halbfinal-Freude auf Facebook und Twitter
VfB StuttgartVfB: Halbfinal-Freude auf Facebook

Jubel auf Facebook und Twitter: Wie sich die Fans und die Fußballprofis des VfB Stuttgart in den sozialen Netzwerken über den 2:0-Sieg gegen Bochum freuen, haben wir hier zusammengestellt.

 
16 Fotos
VfB-Torwart Sven Ulreich auf Facebook: Das nervt gewaltig
VfB Stuttgart verliert wiederUlreich auf Facebook: "Das nervt gewaltig"

Nach vier Liga-Niederlagen in Folge ist beim VfB Stuttgart die Lage angespannt. Torwart Ulreich und die Mittelfeldspieler Gentner und Holzhauser melden sich auf Facebook zu Wort, einige VfB-Fans machen ihrem Ärger auf Twitter Luft.

 
19 Fotos
Stuttgarter Schnappschüsse aus der Winterpause
VfB Stuttgart bei Facebook & TwitterVfB-Schnappschüsse aus der Winterpause

Gentner mit VfB-Schal in Belek, Cacau mit Sohn Davi in Brasilien, Holzhauser mit Weihnachtsbaum im Wohnzimmer - die Profis des VfB Stuttgart sind in der Winterpause ganz besonders auf Facebook und Twitter aktiv.

 
15 Fotos
Stuttgarter Schnappschüsse aus der Winterpause
VfB Stuttgart bei Facebook & TwitterSchnappschüsse der Winterpause

Gentner mit VfB-Schal in Belek, Cacau mit Sohn Davi in Brasilien, Holzhauser mit Weihnachtsbaum im Wohnzimmer - die Profis des VfB Stuttgart sind in der Winterpause ganz besonders auf Facebook und Twitter aktiv.