Leutenbach: In Leutenbach (Rems-Murr-Kreis) hat sich in der Nacht zum Mittwoch ein betrunkener 54-jähriger VW-Fahrer mit seinem Wagen überschlagen, ist dabei aber nur leicht verletzt worden. Ein Angehöriger wollte den Pkw anschließend mit einem Gabelstapler bergen.

 

Wie die Polizei mitteilt, kam der Fahrer gegen 1.45 Uhr am Weiler-Kreisel von der Fahrbahn ab, weil er betrunken und zu schnell war. Der Wagen brauste über den angrenzenden Gehweg, überschlug sich und touchierte mehrere Bäume. Der leicht verletzte Fahrer entfernte sich nach dem Unfall unerlaubt von der Unfallstelle. Dabei organisierte er wohl über Angehörige selbst die Bergung seines Fahrzeuges.

Als die Polizei den Unfall aufnahm, tauchte ein Verwandter des 54-Jährigen mit einem Gabelstapler auf und wollte den VW Golf bergen. Der Unfallverursacher wurde schließlich an seiner Wohnanschrift angetroffen. Da er immer noch betrunken war, musste er eine Blutprobe und auch gleich seinen Führerschein abgeben. Der VW Golf wurde letztlich durch ein Abschleppunternehmen geborgen.

Über die Höhe des Sachschadens ist nichts bekannt.