Korntal-Münchingen - Im Bereich der Anschlussstelle Stuttgart-Zuffenhausen in Fahrtrichtung Heilbronn ist es laut Polizei am Donnerstag auf der Autobahn 81 bei Korntal-Münchingen (Kreis Ludwigsburg) zu einem Unfall gekommen: Ein bislang unbekannter Autofahrer, der möglicherweise eine dunkle Mercedes-Limousine fuhr, wollte vom Einfädelungsstreifen auf die rechte Spur wechseln. Vermutlich aus Unachtsamkeit übersah er hierbei einen 58-jährigen Peugeot-Fahrer. Dieser versuchte nach links auszuweichen und krachte schließlich auf der mittleren Spur gegen den Ford eines 37 Jahre alten Fahrers.

 

Durch den Aufprall geriet der Peugeot ins Schleudern, prallte gegen die Mittelleitplanke und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 7.000 Euro. Der Peugeot war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Telefon 0711/6869-0, sucht Zeugen, die am Donnerstag gegen 11 Uhr die Unfallflucht gesehen haben.