Sachsenheim/Bietigheim-Bissingen - Die Polizei sucht Zeugen einer Straßenverkehrsgefährdung am Samstag zwischen Sachsenheim und Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg).

 

Ein 62-Jähriger befuhr nach Angaben der Polizei gegen 9.40 Uhr mit seinem Mercedes die L1141 von Sachsenheim kommend und ordnete sich im Kreuzungsbereich zur L1125 links als Erster an der Ampel in Fahrtrichtung Bietigheim ein. Bei Grün wurde der 62-Jährige sofort durch den hinter ihm stehenden, etwa 40 Jahre alten Fahrer mit einem weißen langärmligen Hemd und Krawatte in einem grauen Audi A6 Avant mit HN-Kennzeichen hupend links überholt.

Auf der Fahrt nach Bietigheim beschleunigte der Audi-Fahrer stark und bremste sein Fahrzeug plötzlich bis zum Stillstand ab, sodass der Daimler-Fahrer ebenfalls stark abbremsen musste. Ein Auffahren konnte er nur durch das Ausweichen auf den Grünstreifen verhindern. Im Kurvenbereich der Biogasanlage Großsachsenheim überholte der Audi-Fahrer trotz durchgezogener Linie noch einen Lieferwagen. Zu einer Gefährdung kam es aber nicht.

Etwaige Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Vaihingen/Enz unter der Rufnummer 07042/941-0 zu melden.