Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B29 sind mehrere Menschen verletzt worden. Diese und weitere Meldungen der Polizei in unserem Report.

Schorndorf - Bei einem Verkehrsunfall auf der B29 bei Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) sind am Donnerstagabend mehrere Menschen verletzt worden.

 

Ein 29jähriger Opelfahrer war laut Polizei gegen 19.45 Uhr auf der Bundesstraße 29 in Richtung Aalen unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Schorndorf-West kam er aus noch unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und fuhr die steil ansteigende Böschung hinauf. Anschließend überschlug sich das Fahrzeug, wobei die 32jährige nicht angeschnallte Beifahrerin aus dem Fahrzeug geschleudert wurde. Sie wurde schwerverletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Ein dreijähriges Kind und der Fahrer wurden leicht verletzt und mussten ebenfalls in Krankenhäuser gebracht werden. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde beim Fahrer Alkoholeinfluss festgestellt. Er musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben.

Die Bundesstraße war für die Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten bis etwa 22.30 Uhr voll gesperrt. Neben der Straßenmeisterei waren zwei Rettungswägen, ein Notarzt und ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.