Bei einem Unfall in Esslingen sind am Freitagvormittag mehrere Menschen verletzt worden. Ein Busfahrer hatte zu spät auf bremsende Autos reagiert.

Esslingen - Bei einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Linienbusses sind am Freitagvormittag in der Brückenstraße in Esslingen sechs Personen leicht verletzt worden.

 

Der 43-jährige Fahrer des mit zehn Fahrgästen besetzten Linienbusses befuhr laut Polizei gegen 11.25 Uhr die Brückenstraße in Richtung Zollbergstraße, als er auf Höhe der Einmündung zur Weilstraße zu spät erkannte, dass die vor ihm fahrenden Fahrzeuge verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen mussten. In der Folge fuhr er auf den VW Lupo eines 46-Jährigen auf. Dieser wurde wiederum durch die Kollisionswucht auf den davor stehenden VW Golf einer 52-Jährigen geschoben.

Der Busfahrer selbst sowie drei weibliche Fahrgäste im Alter von 77 und zweimal 80 Jahren wurden mit leichten Verletzungen zur ambulanten Behandlung in ein Klinikum gebracht, ebenso der Fahrer des Polos und seine 49-jährige Beifahrerin. Der Polo war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von etwa 9.000 Euro entstanden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Brückenstraße im Bereich der Unfallstelle bis gegen 12.30 Uhr voll gesperrt, es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.