So kann's gehen: Während sich alle Welt über die Staatsaffäre Böhmermann gegen Erdogan ausließ, arbeitete Deutschlands derzeit bester TV-Narr bereits am nächsten Coup. Das Netz liegt Jan Böhmermann zu Füßen.

Nachrichtenzentrale : Lukas Jenkner (loj)

Stuttgart - Ganz Deutschland lacht über Jan Böhmermanns jüngsten Coup - vielleicht mit Ausnahme der Verantwortlichen des privaten TV-Senders RTL. Böhmermann hat einen gefälschten Kandidaten bei der Sendung "Schwiegertochter gesucht" eingeschleust und mit versteckter Kamera gefilmt, wie Mitarbeiter und Redakteure der Sendung dem angeblichen Kandidaten Robin per Vertrag für maximal 30 Drehtage 150 Euro Aufwandsentschädigung unterjubeln und auch sonst so manch menschlichen Schindluder treiben.

 

Seitdem das Video dazu auf Youtube online ist, vibriert das Netz. Nach #varoufake, dem gefälschten Fälschungsvideo vom Stinkefinger des damaligen griechischen Finanzminister Varoufakis, und der zur Staatsaffäre aufgeblasenen Auseinandersetzung mit dem türkischen Präsidenten Erdogan, hat Jan Böhmermann nun den nächsten Coup gelandet - #verafake nennt er sein jüngstes Narrenstück, in Anspielung auf die Moderatorin von "Schwiegertochter gesucht", Vera Int-Veen.

In den sozialen Medien wird Böhmermann für #verafake gefeiert.

Andere äußern schlicht ihre Meinung zu RTL, dem Fernsehen und Jan Böhmermann.

Und einer hat auch schon eine Idee, welchen Coup Böhmermann als nächstes landen könnte. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.