Schwerer Unfall im Kreis Böblingen: Aus zunächst ungeklärter Ursache gerät ein 27-Jähriger in den Gegenverkehr, drei Autos werden in den Crash verwickelt, drei Menschen erleiden Verletzungen.

Leonberg - Beim Zusammenstoß mehrerer Autos nahe Leonberg (Kreis Böblingen) sind drei Menschen verletzt worden. Aus zunächst ungeklärter Ursache war ein 27-jähriger Fahrer eines Fiats am Donnerstagabend auf der Landesstraße 1137 in den Gegenverkehr geraten, wie die Polizei mitteilte.

 

Der Mann war mit seinem Wagen auf dem Weg von Ditzingen nach Leonberg, als er zuerst mit einem entgegenkommenden BMW eines 56-Jährigen kollidierte. Daraufhin überschlug sich der Fiat mindestens einmal. Der BMW drehte sich um die eigene Achse und dürfte sich auch überschlagen haben, teilten die Beamten weiter mit. Schließlich stieß der Fiat noch gegen den Ford eines 49-Jährigen, der hinter dem BMW fuhr. Der Fiat kam letztlich in einem Acker zum Liegen.

Der 27-Jährige wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst versorgt. Der 56-jährige Fahrer des BMW und dessen 47-jährige Beifahrerin wurden ebenfalls vom Rettungsdienst und einem Notarzt versorgt. Der Fahrer des Fords blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf 40.000 Euro.