Der Tunnel Leutenbach im Rems-Murr-Kreis musste nach einem Unfall in beiden Richtungen gesperrt werden. Ein Auto krachte gegen die Tunnelwände und begann zu rauchen.

Der Tunnel Leutenbach im Rems-Murr-Kreis musste nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Nach Angaben der Polizei konnte die Sperrung gegen 22.50 Uhr – rund drei Stunden nach dem Unfall – wieder aufgehoben werden.

 

Gegen 19.50 Uhr war ein 22-Jähriger mit seinem BMW viel zu schnell in Richtung Stuttgart in den Tunnel gefahren. Er prallte gegen die rechte Tunnelwand, wurde abgewiesen und prallte gegen die linke Tunnelwand, wo sein Auto stehen blieb. Beide Insassen konnten das Auto verlassen, wurden aber leicht verletzt. Weil der BMW dann anfing, stark zu rauchen, wurde der Leutenbachtunnel zunächst in beide Richtungen gesperrt. Weil die Feuerwehr schließlich ausschließen konnte, dass weitere Brandgefahr bestand, konnte der Tunnel in Richtung Backnang gegen 21 Uhr wieder befahren werden, zwei Stunden später war auch die andere Richtung wieder frei. Den Schaden schätzt die Polizei auf 70 000 Euro.